Probleme mit Skype - bei standby keine Reaktion auf Anrufe/Messages

T

Traderix

Neues Mitglied
0
Hallo!

Da meine Tochter bald in die USA reist, haben wir beide Skype auf unseren
Handys (LG P990) installiert. Die ersten Tests liefen auch zufriedenstellend.
(Mal abgesehen von der ur-schlechten Bildqualität bei Videotelefonie)
Anmerken möchte ich noch, dass wir ausschließlich über WLAN surfen und die mobile Datenverbindung deaktiviert ist.

Bei weiteren Tests zeigte sich allerdings folgendes Problem:
Wenn ein Handy auf standby ist, dann reagiert es weder auf Skype Anrufe noch auf Skype Textnachrichten.

Es kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, dass ich dauernd nachsehen muss
ob ich einen Anruf verpasst habe bzw. ob eine Textnachricht eingegangen ist.

Mach ich was falsch oder existiert dieses Problem?

Vielleicht weiss ja hier jemand Rat.

PS: Irgendwo hier im Forum las ich, dass man es
a) entweder einstellen kann bzw.
b) es einen anderen Messenger gibt
wo bei eingehenden Nachrichten eines der Sensorfelder am Handy zu blinken
beginnt. Das wäre doch sehr praktisch. Weiss hierzu jemand mehr?


Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
praktisch wäre es schon, aber wenn mein Desktop PC im Standby ist passiert genau so wenig auch wenn ich mich vorher bei skype anmelde.

Ich denke da müsste skype Programm schon tiefer im System integriert sein damit es auch im stby funktionieren kann.
Scheint keine solche Funktion zu haben die auf die Signalisation zugreifen kann.
Dann müsste es auch, zumindest teilweise dauernd laufen. Da jedoch die meisten Programme angehalten werden nach einiger Zeit, wird ein normales Telefonverhalten wohl kaum erreichbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Traderix

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
536
RichardH
R
drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
582
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
724
oldie5
O
Zurück
Oben Unten