[Q] skype app videoanruf mit ms2 cmx möglich?

lulli

lulli

Stammgast
217
geht das? habe cmx am laufen und kann wohl nur telefonieren. habe aber mal irgendwo gelesen, das es mit der im ms2 vorhandenen kamera und nem Spiegel gehen sollte. mir wird aber die auswahlfunktion videoanrufe oder in den einstellungen die camera gar nicht erst angeboten.... wer hat erfahrung und kann helfen?
 
Hi Lulli,

auch ich habe bereits versucht, irgendwie einen Videoanruf zu starten, leider bislang ohne Erfolg. Ich nehme an, dass man Skype vorgaukeln könnte, dass die Kamera auf der Rückseite die Frontkamera ist, doch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dies überhaupt (und darüber hinaus fehlerfrei) implementiert wird.
Ich habe im Play Store aber mal 2-3 Apps gesehen, mit denen man das MS2 als Webcam für den PC nutzen konnte (per Bluetooth). Dann hättest du eine Kabellose Webcam und könntest dort einen Videoanruf machen. Getestet habe ich allerdings keine der Apps, da die Nutzer von vielen Bugs sprachen. Entsprechend weiß ich auch die Namen nicht mehr. Du solltest sie aber finden können mit Suchbegriffen wie "Webcam" oder ähnlich.

Gruß,

MalzMalz
 
mit dem lg p990 speed (die hat hinten und vorne eine cam) kann man im skype menue waehlen ob front oder rueck kamera. dieser auswahlpunkt kommt allerdings beim ms2 nicht im menue. damit wueder sich ja die cam vom ms2 nutzen lassen.

Naja, aber ist ja beruhigend zu hoeren, das es nicht nur bei mir nicht geht. Kann denn jemand mit stock rom bestaetigen das es auch da nicht geht?
 
hallo..... keiner der ein ms2 mit stock rom hat und die skype app installiert hat? glaub ich nicht. schaut doch bitte mal ob ihr mit skype die cam ansteuern koennt. danke schon mal vorab.:)
 
Wenn's dir hilft, bei mir geht's auch nicht.

Grüße
listener
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
590
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
737
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.311
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten