Skype 3.0.0.6181

S

Sigi43

Stammgast
19
Ich habe auf die neue Version geupdated und stelle ein Problem bei WLAN fest.

Das Programm meldet angemeldet, sind aber keine online-Kontakte zu sehen.
Die Anmeldung funktioniert offenbar nicht, denn der Partner sieht auch meine Anmeldung nicht.
Es ist kein Kontakt möglich.
Über das Telefonnetz scheint es zu klappen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Seit es Android 4-Versionen gibt, sind hier immer Macken und gehe immer auf V2.7 zurück.
Da scheint es hier wieder ein bug zu sein?
 
Das hatte ich auch schon oft, nebenbei hatte ich auch das Problem, dass die App ständig abgeschmiert ist. Die App ist wirklich, nennen wir es mal sehr schlecht, programmiert. Mann muss sich einfach neu einloggen, ggf. das Handy neu starten oder Wlan aus und wieder an machen, das hat bei mir irgendwann hingehauen. Manche bugs (anrufe können nicht angenommen werden; es klingelt nach der Anrufannahme weiter >_<; gelegentliche spontane Abstürze, ohne erkennbaren Grund) war allerdings schon in der alten Version vorhanden.
 
danke für Deine Antwort.
Skype kommt ja nun von Microsoft, vielleicht liegt es daran.
Meine Probleme waren eigentlich ab V2.8 im Videobereich.

Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht. Bei den Suchbegriffen im Markt stand noch "Skype for Android" und hab das installiert.
Ich habe es wieder deinstalliert und jetzt skype mit dem Logo installiert.

Bis jetzt habe ich keine Macken feststellen können.
 
Verschoben, weil es sich bloß um die App handelt und nichts direkt mit dem Handy zu tun hat.
Gruß broken09
 
wenn es nun hier ist, muss ich ergänzen, dass es um Betrieb unter Android 2.3.6. geht.
Die Probleme traten auf, als Skype für Android4 lauffähig gemacht wurde.
 
Da ich mit der gleichen Skype-Version (3.0.0.6181) Probleme habe, hänge ich mich mal an diesen Thread dran.

Ich habe ein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.2.1 (stock und ohne root).

Zunächst mal stelle ich fest, dass die Skype-App sehr lange zum Laden braucht (~55 Sekunden!) unabhängig davon, ob das Handy schon lange läuft oder frisch gebootet wurde!

Weiterhin, und das ist viel nerviger, stürzt die App immer wieder ab, sofern man sie (bereits im Hintergrund geladen) wieder öffnen möchte! Es bleibt einem lediglich die Möglichkeit einen Bug-Report zu senden, was ich inzwischen mehrmals gemacht habe. Die App selber wird dann geschlossen und man kann sie nur wieder komplett neu starten.
 
Nun wurde Skype auf Version 3.1.0.6458 aktualisiert!

Das Problem, dass die App auf meinem Galaxy Nexus weiterhin sehr lange zum Starten braucht besteht leider weiterhin.

Ebenso das Problem, dass sich Skype immer wieder mal selbständig beendet, sofern es im Hintergrund läuft.

Immerhin habe ich herausgefunden, dass das immer dann der Fall ist, wenn ich "Skype-Status" in den Einstellungen deaktiviere (standardmäßig: aktiviert!) und kurzzeitig die Datenverbindung unterbrochen wird (simuliert durch WLAN-> aus, WLAN->an).

Sofern man "Skype-Status" in der Standardeinstellung belässt, kommt Skype wohl auch mit Verbindungsunterbrechungen klar.
 
Seit der Aktualisierung des Betriebssystems von Android 4.2.1 auf 4.2.2 startet Skype jetzt in weniger als 10 Sekunden! Obs allerdings einen Zusammenhang zur Aktualisierung des Betriebssystems gibt, kann ich nicht sagen. :)
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
582
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
724
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten