• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mittelhessen

Enthusiast
348
Auf meinem Galaxy Nexus (Android 4.2.2) nutze ich Skype in der Version 3.1.0.6458.

Dort gibt es ja unter Kontakte->Einstellungen die Option "Adressbuch durchsuchen". Dabei wird normalerweise das Adressbuch des Handys anhand der E-Mail Adressen auf Skype-Kontakte durchsucht. Das funktionierte immer einwandfrei!

Wenn ich die Suche in letzter Zeit durchführe, bekomme ich jetzt ständig "99+" Kontakte und anschließend eine Liste von Kontakten präsentiert, mit Menschen/Namen die ich überhaupt nicht kenne (teilweise sind es auch kryptische Benutzernamen).

Wodurch kommt das?

Inzwischen habe ich bereits den Cache der Skype-App gelöscht und sogar schon die komplette Skype-App reinstalliert. Das Problem besteht weiterhin!

Die Skype Adressen befinden sich auf dem Skype Server, daher ist es nutzlos die App zu deinstallieren etc.

Das habe ich bereits erkannt, aber das war auch gar nicht meine Frage! :)

mittelhessen schrieb:
Das habe ich bereits erkannt, aber das war auch gar nicht meine Frage! :)

weil die Kontakte eben auf deinem Skype account sind und haben sich wohl 'von selber' eingepflanzt.
Mein Skype habe so gesetzt, dass nur Teilnehmer die sich im Tel Buch befinden mein Account kontaktieren können. Ohne das hatte ich schon vor Jahren alles gleich voll von Kontakten die irgendwie versucht haben mich anzurufen oder so was. Einfach irgendwelche Nummern von irgendwelchen bezahl Services etc waren angegeben.

ottosykora1 schrieb:
weil die Kontakte eben auf deinem Skype account sind und haben sich wohl 'von selber' eingepflanzt.

Könntest du das mal näher erklären?

Die Kontakte, die ich bei der Option "Adressbuch durchsuchen" angezeigt bekomme, sind weder auf meinem Skype-Account vorhanden (welchen Sinn sollte es machen, die dann noch hinzuzufügen), noch in meinem Telefon!

ottosykora1 schrieb:
Mein Skype habe so gesetzt, dass nur Teilnehmer die sich im Tel Buch befinden mein Account kontaktieren können.

Diese Einstellung gibt es allerdings gar nicht! Du kannst in den Optionen lediglich wählen, ob du Anrufe "Von jedem" oder "Nur von Kontakten" empfangen möchtest. Die Kontakte beziehen sich aber auf deinen Skype-Account und nicht auf die Kontakte des Handys!

Mein eingansseitig beschriebenes Problem hat sich übrigens wie von Geisterhand behoben (ohne dass Skype aktualisiert wurde etc.)! Vermutlich wars ein Bug auf den Servern oder sonst was! Nun braucht die Skype-APP komischerweise allerdings wieder sehr lange zum Starten! Solange aber alles so funktioniert, wie es soll, nehme ich das in Kauf.

>Du kannst in den Optionen lediglich wählen, ob du Anrufe "Von jedem" oder "Nur von Kontakten" empfangen möchtest.<

das meine ich auch, wie es immer genau heisst weiss ich nicht, bei mir reden die Programme verschiedene Sprachen.

Ich hatte immer wieder diverse Schübe von merkwürdigen Sachen in meinem Skype (auf PC) bis ich es eben nur auf KOntakte gestellt habe. Seit dem ist Ruhe.

Nur hat das alles überhaupt nichts mit dem von mir geschilderten Problem zu tun! Ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, worum es überhaupt geht. Trotzdem Danke für deine Bemühungen! :)

>Ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, worum es überhaupt geht.<

nein verstanden habe ich es nicht, habe nur verstanden dass bei dir unbekannte Kontakte erscheinen, einfach so von sich aus.

Bei mir war es früher auch oft so, plötzlich in zwei Tagen x verschiedene Kontakte, teilweise wohl chinesisch, 'von selber erschienen'. Habe weder mit so jemandem telefoniert noch sonst ein Kontakt gehabt.
ES kam dazu nachdem ich mal wirklich mit einem Lieferanten aus China via Skype telefoniert habe.
Dies hatte auch nichts direkt mit Samartphone zu tun, war auch auf dem PC ersichtlich.

(CN Hack??)

Nachdem es mehrmals in wenigen Wochen vorgekommen ist, habe es dann mal alles gelöscht, dann alles auf nur wenige Kontakte beschränkt und seit dem ist Ruhe.

ottosykora1 schrieb:
... habe nur verstanden dass bei dir unbekannte Kontakte erscheinen, einfach so von sich aus.

Auch das hast du wohl falsch verstanden! Die Kontakte werden lediglich vorgeschlagen, wenn ich mein Adressbuch scanne. Sie erscheinen nicht "einfach so von sich aus"!

Zurück
Oben Unten