Skype-App Überschreibt meine Telefon-Kontakte

N

nixperia

Neues Mitglied
5
Ich hab ein sau nerviges Problem.
Nachdem ich Skype installiert hatte, wurden die Skype-Kontakte in mein normale Adressbuch des Xperia Pro eingetragen.
Soweit nichts ungewöhnliches.
Da ich gern Ordnung habe, habe ich die doppelten Kontakte zusammengeführt (wie ich das auch schon mit der Facebook-App gemacht habe).
Anstatt die Skype-Daten jetzt zusätzlich im jeweiligen Kontakt-Profil anzuzeigen, sehe ich jetzt nur noch die Skype-Daten. :confused2:
Alle anderen sind weg und ich komme da auch nicht ran!

Ich hab mal probeweise einen Kontakt in Skype gelöscht. Dann waren die Daten im Telefon-Kontakt wieder da.
Jetzt habe ich den Kontakt in Skype wieder hinzugefügt und im Telefon ist wieder alles blockiert! (ohne, dass ich die nochmal explizit zusammengefügt habe) :cursing:

Ich hoffe das Phänomen ist halbwegs nachvollziehbar.
Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das wieder hinbiegen kann. Von mir aus lebe ich auch mit doppelten Kontakten, wenns nicht anders geht aber ich weiß nichtmal wie ich das wieder hinbekomme!
 
Um die Skype Kontakte aus dem Telefonbuch raus zu bekommen mußte nur im Skype unter Einstellungen Kontakte synchronisieren den haken raus machen


Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nixperia
Hm… danke, so gehts natürlich auch.

Gibt es denn nichtmal eine Option die Verknüpfung von Kontakten rückgängig zu machen?
 
Na das ist ja einfach....

Gerade gefunden :)

Geh ins Telefonbuch Kontakt bearbeiten und unten gibs ne Button mit verknüpfte Kontakte trennen

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nämlich habe ich alle Kontakte aus Skype jetzt doppelt, aber in den Einstellungen gibt bei "Skype -> Kontakte synchronisieren" keine Häckchen o. ä.. Da steht nur "Zum sofortigen Synchronisieren berühren", sonst nichts...
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
592
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
739
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.312
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten