Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Skype dual verwenden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Skype dual verwenden im Skype im Bereich Kommunikation.
drumjoeydrum

drumjoeydrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich gehe nebenbei zur Abendschule und aufgrund der aktuellen Corona-Krise wird der Unterricht jetzt auf Onlineunterricht über Skype umgestellt.
Ich habe bisher Skype eig. nie verwendet und bin da noch nicht ganz so fit drin.

Ich habe die Skype App auf meinen Smartphone und meinen Tablet eingerichtet.
Habe getestet wenn mich meine Frau anruft sehe ich den Anruf auf beiden Geräten.
Die Verbindung (mit Ton und Bild) besteht dann nur mit dem Gerät wo ich den Anruf annehme.
Mit dem anderen Gerät kann ich aber weiterhin mit meiner Frau in Skype chatten.

Wie ist das jetzt bei einem Gruppenchat für den Unterricht?
Kann ich quasi mein Tablet als Bildschirm verwenden und über mein Smartphone in der Gruppe chatten?

Hintergrund ist der wir sollen (um den Unterricht nicht zu stören) das Mikrofon ausschalten und Fragen über den Chat stellen.
Ich fände es praktischer wenn ich über mein Smartphone meine Fragen schreibe
aber über das Tablet weiterhin den Dozenten sehen könnte.

Danke im Voraus für die Hilfe :)

#stayhome und bleibt gesund :)
 
Ähnliche Themen - Skype dual verwenden Antworten Datum
0