Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Skype Hintergrunddaten Verbrauch ohne Nutzung?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Skype Hintergrunddaten Verbrauch ohne Nutzung? im Skype im Bereich Kommunikation.
W

wikkinger

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir bitte jemand sagen warum das auf Samsung Galaxy Geräten vorinstallierte Skype ganz ohne Nutzung und ohne Skype Account so viel Datenvolumen verbraucht und ob man es reduzieren kann?

Mir ist jetzt bei einem Gerät um das ich mich kümmere aufgefallen, dass dort seit 1.Juni bereits über 18MB an Datennutzung angefallen sind. Damit ist dort bei den nie benutzten Apps Skype gleich auf Platz 2 hinter Youtube mit 31MB.
Kontaktiert Skype über seinen wohl immer laufenden Systemdienst regelmäßig Microsoft-Server um ohne Erlaubnis gleich mal alle Kontakte usw. abzugleichen?!

Leider ist auf diesem Gerät irgendwann mal eine Skype Nutzung geplant, ich kann die blöde App also nicht ganz deaktivieren.
Auch die Hintergrunddaten kann ich ihr nicht abschalten, weil sie sonst wohl später mal keine eingehenden Anrufe mehr empfangen kann?
Ohne hinterlegten Account ist die App auch ganz leer und man kommt nicht mal in die Einstellungen.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Geh in die Einstellungen --> Datenverbrauch und dann suchst du Skype in der App-Liste. Dort tappst du drauf und setzt den Haken um Hintergrund-Datenverbrauch für diese App zu sperren.
 
W

wikkinger

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den allgemeinen Tipp, aber ich suche eher Leute die sich speziell mit der Skype App und ihrem Datenverkehr auskennen.
 
Ähnliche Themen - Skype Hintergrunddaten Verbrauch ohne Nutzung? Antworten Datum
0
0