Skype jetzt für Android verfügbar

rubber duck schrieb:
Klar. Skype ist ja auch nur ein kleines Hinterhof-Startup und kein milliardenschweres Unternehmen. Was kann man da erwarten?:flapper:

Naja, Android wird meist immer noch recht stiefmütterlich behandelt, auch in Weltkonzernen. Und wo kein Geld reingesteckt wird, kommt meist auch nichts ordentliches raus.

Über 10MB für eine App fand' ich dann auch recht heftig, da stimme ich Sir.Harry.ke zu. Ist ohne App2SD eigentlich eine Frechheit.
Akkuverbrauch war auch hoch, hat mir den Akku in 2 Stunden von ~70% auf ~40% gebracht. Daher schalte ich es jetzt nur noch optional ein (ist natürlich kontraproduktiv wenn man eigentlich erreichbar sein will).
An- und Abmelden klappte bis jetzt problemlos.
 
Also das mitem Akkuverbrauch kann ich eigentlich nicht bestätigen. Wobei ich zu 99% in Lan's unterwegs bin, bei wenig Chatts. Am Abend kann ich jetzt nicht sagen der Akku sei Müder als sonst.. :blink:
Doch ein Bug scheine ich gefunden zu haben.
Aufem Nexus dunkelt sich der Bildschirm ab wenn ich bei laufendem Gespräch, in den Chatt schreibe möchte und dazu das Nexus quer halte.
Hochformatig geht es wiederum problemlos.

Zu den Videochatts noch ein Wort.
Zu meinen Nokiazeiten habe ich das rege benutzt. Bilder erzählen manchmal mehr als tausend Worte..
Nicht grad täglich aber bei Gelegenheit ist so eine Funktion ein riesiges Plus.
Grüsse aus Zürich
Keno
 
Akkuverbrauch fand ich sogar sehr harmlos. Nahezu unbemerkbar laut CurrentWidget...
 
bemymonkey schrieb:
Akkuverbrauch fand ich sogar sehr harmlos. Nahezu unbemerkbar laut CurrentWidget...

jopp seh ich eigentlich auch so.

mit dem annäherungssensor und wlan... gibts da nicht irgendwas, was man bei gerooteten phones machen kann?
sipdroid hat das prob übrigens nicht.
hab auch nicht so das gefühl, dass es wirklich dran liegt. hab 2.1 cronos. vllt haben die den bug eh gefixt?

Auf jeden Fall... brauchen nen Update.

Es ist eigentlich verwunderlich, wie das gleiche Programm auf verschiedenen handytypen mit der gleichen OS Version unterschiedlich läuft.

bzw liegts vllt an 2.2? Die Desires scheinen ja weniger probs zu haben und haben wohl alle 2.2 mitlerweile.
Jemand noch nen 2.1er Desire und mal getestet?
 
Wenn Sipdroid das Problem nicht hat ist's vermutlich ein Anderes als von mir vermutet. Bei mir ging garkein VoIP mit abgedunkeltem Bildschirm.
 
bin gerade am überlegen... kann gut sein, dass ich damals das modaco rom mit 2.1 hatte als ich sipdroid das erste mal probiert hatte. da hatte ich auch massive probleme über wlan und 3g.

hab dann ne zeit nichts gemacht und jetzt nochmal probiert und sipdroid klappt super.
liegts vllt echt an cronos und skype hat nen anderes prob?

Wäre mal interessant nen hero mit 2.2 cronos zu testen
 
gerade gelesen, dass das wildfire so probleme hat, wegen der displayaufösung... deswegen ists auch nicht im market anscheinend.

quelle
blog.skype.com
 
Kleiner Hinweis für die Wildfire User: Inzwischen gibt es auch für Euch eine Version. Berichtet doch bitte mal, wie die Gesprächsqualität ist.

Mittlerweile habe ich auch noch ein G1, und Skype-Gespräche klingen darauf äußerst miserabel...
 
Auf dem Hero ist die neue Version völlig unbrauchbar.
 
Etwas ist gut. Bei Testanrufen ist kaum noch was zu verstehen vor lauter Unterbrechungen.
 
etwa != etwas
 
bin ich blind oder wird skype nicht (mehr?) im market angeboten?

wo bekomme ich dann das original skype für mein gerootetes g1 her?
 
stupiddiary schrieb:
bin ich blind oder wird skype nicht (mehr?) im market angeboten?

wo bekomme ich dann das original skype für mein gerootetes g1 her?

Doch, ist immer noch im Market.
Ansonsten gibts hier einen Downloadlink per SMS.
 
stupiddiary schrieb:
bin ich blind oder wird skype nicht (mehr?) im market angeboten?

wo bekomme ich dann das original skype für mein gerootetes g1 her?

Tiesie schrieb:
Doch, ist immer noch im Market.
Ansonsten gibts hier einen Downloadlink per SMS.

Zitat von der verlinkten Seite:
Voraussetzungen


  • Android 2.1-Betriebssystem und höher.

Damit dürfte es stubiddiary nicht viel nützen, und es erklärt auch, warum es bei ihm/ihr nicht im Market ist.
 
Natürlich habe ich schon den versuch über die offizielle Seite versucht. da wird einem nur gesagt, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. aber es gibt hier ja einen thread der speziell skype fürs g1 behandelt.
 
stupiddiary schrieb:
Natürlich habe ich schon den versuch über die offizielle Seite versucht. da wird einem nur gesagt, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. aber es gibt hier ja einen thread der speziell skype fürs g1 behandelt.
Welchen Thread meinst du? Vielleicht war das die alte Beta?
 
moin

hab ne kleine frage zum skype

hab das gestern installiert und chatten funzt super, telefonieren will ich eh nicht drüber.

was ich nur nicht hinbekomme ist den skype wenn ich es nicht mehr brauche aus den laufenden prozessen zu kriegen, klar ich bekomme es offline aber nicht wirklich beendet, hat einer ne idee wie das geht ?

hab nen samsung galaxy3, android 2.1
 
Zunft schrieb:
was ich nur nicht hinbekomme ist den skype wenn ich es nicht mehr brauche aus den laufenden prozessen zu kriegen, klar ich bekomme es offline aber nicht wirklich beendet, hat einer ne idee wie das geht ?

Wenn es offline ist, was willst du dann noch beenden? Eine App, die nichts tut, frisst unter Android weder Speicher noch Strom noch Brot.

Edit: Wenn du Android noch nicht so gut kennst: Hier findest du eine ausführliche Begründung, warum es in der Regel Unsinn ist, unter Android Apps zu beenden: http://geekfor.me/faq/you-shouldnt-be-using-a-task-killer-with-android/
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe es ja in den laufenden prozessen und sobald ein WLAN in reichweite ist (hab das handy sonst nur ohne internet laufen) wählt der sich ein und wird "online" und das will ich nicht wirklich haben.

aus den laufenden prozessen bekomme ich skype nur durch einen neustart...^^
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
729
oldie5
O
drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
584
drumjoeydrum
drumjoeydrum
M
Antworten
7
Aufrufe
2.303
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten