Skype kann Videonachricht nicht anzeigen

RES164

RES164

Fortgeschrittenes Mitglied
164
Man kann ja per Skype bei Abwesenheit der Gegenstelle dieser einer Videonachricht senden. Wenn nun jemand von Skype auf einem Windows-PC uns eine Videonachricht sendet, bekommen wir in Skype auf dem Samsung J5 und Telekom Puls die Meldung "Nachricht kann nicht geladen werden". Was bitte müssen wir zusätzlich auf den Android-Geräten installieren? Ansonsten funktioniert Skype auf beiden Geräten stabil und ohne Probleme. Die Stabilität und Übertragungsqualität ist natürlich vom benutzten WLAN und beim J5 auch noch von dem Speed der Funkzelle abhängig.
Mein Hausdrachen kuckt mit den beiden Geräten in Küche, Bad und auf Balkon via WLAN und Fritz!TV über Fritz!DVBC-Repeater auch Fernsehen. Auch das klappt ganz gut. Wenn auch manchmal die 15 bis knapp 100 anderen WLAN-Geräte in der Umgebung das alternativlose 2,4 GHz-Band ganz schön zu machen.
 
ich bitte nochmals um Hilfe - ist denn wenigstens bekannt, welches Videoformat Skype beim Versenden von Videonachrichten verwendet?
Vermutlich fehlt ja zur Widergabe nur der Codec auf den beiden Android-Geräten oder ein zusätzlicher Player.
Denn bisher ist bei uns auf dem J5 und dem Telekom Puls fast nichts drauf an Apps.
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
584
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
729
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.303
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten