Skype: Probleme bei / mit Videoanrufen

S

sailor35

Neues Mitglied
0
Sehr geehrtes Android-Forum,
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

- zunächst habe ich versucht mit meinem Samsung Galaxy S2 9100G (Android Version 2.3.6) einen Kontakt auf seinem iPad3 mit Skype-Videoanruf zu erreichen. Ich habe Skype Version 2.9.0.315, er hat Skyper Version 4.2.2604.
Ich kann ihn auch gut sehen und hören, er mich aber nur hören. Als Grund gibt mein Galaxy folgende Meldung:

"...kann Sie nicht sehen, da Sie Videoanrufe nicht aktiviert haben. Aktivieren Sie Video, indem Sie auf die Videotaste tippen."

Daraufhin habe ich mein Smartphone überprüft und zu meiner Verwunderung festgestellt, dass Videoanrufe bereits aktiviert sind. Auch habe ich während des Telefonats überprüft, dass Video auch an ist. Ich verstehe also nicht warum mein Smartphone mit dieser Meldung kommt.

- Wenn ich mit meinem Galaxy einen Kontakt auf einem Apple iMac Pro anskype, klappt auch die Videotelefonie auf beiden Seiten. Ebenso gut klappt es mit einem anderen Android Tablet. Auf meinem Smartphone sind dieselben Einstellungen wie im Fall oben.

- Und noch etwas komisches: Soeben habe ich von einem iPad 3 auf ein iPad 2 skypen wollen. Diesmal gibt es keine Fehlermeldung, und keiner kann den anderen auf dem Bild sehen. Das hat wohl eine andere Ursache als der Fall oben.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Hat es etwas mit den verwendeten Skype Versionen zu tun, dass sie vielleicht nicht kompatibel sind?
Kann es mit den Geräten zu tun haben?

Viele Grüsse und frohe Weihnachten
Torsten
 
Nur der Vollständigkeit halber weise ich darauf hin, dass es fürs SGS2-G schon seit geraumer Zeit Android 4.0.4 gibt.

Grundsätzlich ist es stets ratsam, wenn beide Seiten einer VoIP-Verbindung mit der jeweils aktuellsten Version der dafür notwendigen Software arbeiten. Ob das allerdings die hier beschriebenen Probleme beeinflusst, kann ich Mangels entsprechender Praxis nicht beurteilen.
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
586
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
730
oldie5
O
R
Antworten
0
Aufrufe
543
RichardH
R
Zurück
Oben Unten