Skype unter Android_x86 automatisch starten lassen

WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
42
Hi :)

nachdem ich hier nun viel gelesen und die suche bemüht habe, mal mein 'Problem'

die meisten leute suchen eine möglichkeit, das autostarten von apps zu verhindern.

ICH hingegen suche eine möglichkeit, eine app automatisch minimiert im hintergrund mitstarten zu lassen.
speziell gehts um skype. das tab ist eh immer in der nähe und meine WLAN-Abdeckung ausreichend gut.

vielleicht denke ich noch zu sehr 'Windows' ;) deshalb nun meine frage: wie bewege ich skype dazu, IMMER mitzustarten, aber bitte minimiert im hintergrund ?

Gruß ...
 
Das macht es doch eigentlich von sich aus, wenn du deine Kontodaten eingegeben hast.
 
Hi :)

leider funktioniert es so nicht :(

kurz zur erklärung. ich habe hier ein 'Iconia Tab W500' und das ' W ' lässt ja schlußfolgern, daß es eigentlich ein Windows-Tablet ist.
schalte ich es ein und lasse windows starten, wird skype eben automatisch mitgestartet, ist dann als icon rechts unten bei der uhr im Systray verfügbar, ich bekomme statusmeldungen und kann von dort aus direkt per mausklick aktiviert werden.
wenn ich nun Android starte, keine emulation wie 'BlueStacks', sondern Android-x86, muss ich skype immer einmal von hand starten. erst dann ist skype auch beim android im ... Systray ;) ...
zum vereinfachen habe ich mir nun natürlich skype schon auf den homescreen gelegt, aber ich muss es eben dennoch immer erst von hand starten, indem ich ich es 'anpatsche'.

das handy mache ich, logischerweis, selten richtig aus, dann wär ich ja nicht mehr erreichbar, aber auch hier ist es so, daß nach einem kaltstart skype zumindest einmal 'angepatscht' werden muss, ehe es wirklich startet.
da man das handy aber natürlich im 'Standby' lässt, bleibt skype auch immer gestartet und im hintergrund. bis zum nächsten kaltstart, weil z.B. der akku leergelaufen ist, dann muss skype wieder 'angepatscht' werden.

Gruß ...
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
573
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
715
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.285
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten