Welche Ports verwendet Skype?

U

uezguere

Ambitioniertes Mitglied
1
Welche Ports verwendet Skype?
Bei mir werden diese Ports nach Abflauf der Flatrate nicht gedrosselt. Videotelefonie funktioniert ungebremst, hingegen das "normale Internet" über Browser geht auf 64kbit/s runter.

Kann ich über die Skype-Ports surfen - lässt sich das einstellen?
 
Alles durch ein VPN tunneln, dahinter dann ein Exit Node und Fertig. :)
 
Mit z.B. OpenVPN? Du benoetigst einen Server, dieser kann ein PC oder sogar ein Router sein. Der dann immer zu erreichen ist, wenn keine statische IP-Adresse vorhanden ist, benoetigst du auch noch einen Client eines Dienstes wie DynDNS oder No-Ip um dir eine DNS zuzuweisen. Dann werden Server und Client Zertifikate sowie Konfigurationen erstellt, geladen und schon ist man miteinander verbunden.

In der "theorie" ganz einfach, zum vertiefen wuerde ich jetzt nach "OpenVPN" und "Android" schauen und ebenfalls nach "OpenVPN Server".
 
Ich gehe nicht über Kupfer oder Glas ins Netz sondern mit 3G übers Z1, deswegen scheidet Router und PC aus.
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
585
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
729
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.307
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten