1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Stormmaster, 27.03.2013 #1
    Stormmaster

    Stormmaster Threadstarter Android-Lexikon

    Wieviel Einfluss nimmt Skype, wenn es im Hintergrund ständig läuft und online ist, auf den Akku des HTC One (M7)?
     
  2. AndroGirl, 28.03.2013 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Das kann man mit der App SystemPanel prüfen.
    Dort sieht man wie eine App die CPU belastet und kann das auch über einen gewissen Zeitraum aufzeichnen.
    Wieviel Skype ausmacht weiss ich nicht (da ich es nicht nutze), wird aber schon am Akku nagen. ;)
     
  3. stetre76, 28.03.2013 #3
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    selbst ausprobieren wird dir wohl den meisten Aufschluss geben.

    pauschal wird man es auch deshalb nicht beurteilen können, weil es schon alleine davon abhängt, wie gut deine Netz- und/oder Datenverbindung ist - gute Netzabdeckung, oder überhaupt nur im WLAN, gutes Signal, muss oft "gesucht" werden....
    ich würds einfach selbst einmal testen, dann weißt du mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit Skype bei Samsung Galaxy Tablet 10.1 (P7500) Skype 28.11.2018
Skype läuft im Hintergrund Skype 02.03.2018
Du betrachtest das Thema "Wirkt sich ein ständig laufendes Skype stark auf den Akku aus?" im Forum "Skype",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.