Wirkt sich ein ständig laufendes Skype stark auf den Akku aus?

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Wieviel Einfluss nimmt Skype, wenn es im Hintergrund ständig läuft und online ist, auf den Akku des HTC One (M7)?
 
Das kann man mit der App SystemPanel prüfen.
Dort sieht man wie eine App die CPU belastet und kann das auch über einen gewissen Zeitraum aufzeichnen.
Wieviel Skype ausmacht weiss ich nicht (da ich es nicht nutze), wird aber schon am Akku nagen. ;)
 
selbst ausprobieren wird dir wohl den meisten Aufschluss geben.

pauschal wird man es auch deshalb nicht beurteilen können, weil es schon alleine davon abhängt, wie gut deine Netz- und/oder Datenverbindung ist - gute Netzabdeckung, oder überhaupt nur im WLAN, gutes Signal, muss oft "gesucht" werden....
ich würds einfach selbst einmal testen, dann weißt du mehr.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
729
oldie5
O
drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
584
drumjoeydrum
drumjoeydrum
M
Antworten
7
Aufrufe
2.307
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten