Erster Eindruck Gear VR

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bonovox

Dauer-User
334
Ja, ihr habt das Thema mit Sicherheit im geschlossenen, großen Thread angesprochen. Dennoch, für interessierte potentielle Käufer, sind kurze Erfahrungsberichte, sprich ein eigener Thread nicht unklug :cool2:

Ich habe die Gear VR heute Vormittag bekommen und sogleich ausprobiert. Bis auf die Anfangsinstallation wurden noch keine weiteren Apps heruntergeladen.

Vorweg, ich bin etwas zweigeteilt. Die Gear VR trägt sich gut, angenehm. Auch Weitsichtige sehen nach entsprechender Justierung scharf. Der Preis (199 Euro) ist absolut ok, sie sieht wertig und stabil aus.

Beim wichtigsten Aspekt, der Qualität der Bilder/Filmchen geht der Daumen einmal hoch, einmal zur Seite. Die Bilder sind fantastisch, unglaublich geil. Du guckst nach vorn, oben, unten, drehst dich...eine tolle Sache. Menschen mit Höhenangst, seid gewarnt :thumbsup: Auch die Umsetzung der Kinos ist hammergeil, eine tolle Auswahl...fehlt nur das Popcorn. Für die Bildqualität der Filme vergebe ich nur die Schulnote 4+ . Manche Einstellungen sind sehr gut, andere stark verpixelt. Man guckt, sucht automatisch nach Pixel, anstatt den Film zu genießen.

Heute Abend teste ich ein paar Apps aus dem Shop, werde weiter experimentieren. Kurzes Fazit, zum Ersteindruck: Krasses, neues Erlebnis mit viel Potential.

• Danke
Reaktionen: tinok
.....*gelöscht wegen nicht erwünschter Eindrücke*....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Ja, ganz eindeutig, das, wass diese eine Firma da an Virtuellen [Filmen] gedreht hat ist echt IMMENS IMMERSIV :D Kann mir gut vorstellen, dass das eine neue Kategorie wird bei den "mainstream" Seiten.

Wobei ich mir da einige Sachen in der VR lieber nicht ansehen will *lacht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag 2, erste Eindrücke: Ja, die beiden Unterwasser Apps wurden technisch sehr gut umgesetzt, kaum Pixel (Fliegengitter) erkennbar...krass. Auch so manches Spiel gefällt, z.B. Ringe auf Raketen werfen. Morgen wird ein Gamepad angeliefert, dann wird weiter getestet. Fazit: Dieses mittendrin Gefühl ist unbeschreiblich, insbesondere bei den 360-Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi liebe VR Gear User,

ich will euch nur ungern den Spaß verderben, aber bevor das Thema "Erotik" weiter ausartet und hier womöglich noch Links oder tiefergreifende Diskussionen dazu stattfinden, beachtet bitte, dass wir auch Personen unter 18 Jahren zu unseren Mitgliedern zählen und wir keine Plattform / Diskussionsgrundlagen für das Thema "Erotik and more" bieten können.

Daher der folgende, freundlich gemeinte Hinweis: :)

Links / Diskussionen zu Themen, die nicht jugendfrei sind oder verbotenen Inhalt haben sind auf AH weder geduldet noch erlaubt.

Bitte beachtet das und haltet diesen und andere Threads frei von diesen Themen.

Desweiteren beschränkt euch in diesem Thread wirklich nur auf den ersten "Eindruck" der Gear. Wenn hier allgemeine Fehler und Probleme der Gear beschrieben und durchdiskutiert werden, werde ich den Thread aufräumen, im schlimmsten Fall gar schließen müssen, da das nicht in diesen Thread gehört, sondern pro Problem ein neuer Thread aufgemacht werden soll bzw. in einen schon eventuell vorhandenen gepostet werden soll.

Vielen Dank für euer Verständnis.

BB

• Danke
Reaktionen: SunSide
Tag 3 und vorerst meine letzten "ersten" Eindrücke der VR Gear:
Heute habe ich den Samsung Bluetooth Controller bekommen und sogleich ausprobiert. Ja, wer gerne spielt wird auf diesen oder wohl auch anderen Bluetooth Controller nicht umherkommen. Was mich gestern noch überhaupt nicht störte, hantieren mit der rechten Hand...ist heute dann doch recht umständlich. Komfortabler und entspannter funktioniert die Bedienung mit dem Gamepad. Manche Spiele funktionieren ohne Gamepad gar nicht, ein weiterer Kaufgrund.

Wichtig für potentielle Käufer. Nach nun 3 Tagen stört mich das sichtbare Fliegengitter weitaus weniger, ich habe mich scheinbar daran gewöhnt. Die Euphorie ist fast genauso groß wie anfangs, aufgesetzt immer noch eine aufregende Zeit.

Ich bin echt geschockt !!! Die erste Aktion war Bilder anschauen (360 Grad Fotos) und allein der Auswahlmenühintergrund ist der Hammer. Hinter einem riesige Berge, links und rechts auch alles komplett voll. Das allein wäre schon der Kaufpreis wert gewesen.
Weder bei Freizeitparks noch bei 3d Kinos habe ich jemals ein solches Feeling gehabt. Dann habe ich mal dieses Cookingstudio geladen und hatte vor dem sehr nahem Stück Champignon Schiss. Mannomann.

Das Kino fand ich auch sehr befremdlich, das muss das Gehirn erstmal raffen, dass man zu Hause und im Kino gleichzeitig ist. Diese Sitze und die Armlehne ist echt beängstigend. Unfassbar real !!!

Danach Herobound angespielt...Ohnmacht!!! Was ist das bitte für ein Hammer? Der riesige Vulkan vorne ,hinter einem die Felsen usw. das kann ja wohl nicht wahr sein. Dagegen sind Gta oder sowas ja altbackene 8 Bit Games.

Das wars dann wohl mit herkömmlichen Konsolen. Eigentlich reichten mir diese Eindrücke schon um eine Woche den Kopf im Geschwärme zu halten. Ich habe aber dann noch diese SciFi Ballerspiel Anshar Wars angespielt mit den Asteroiden am Anfang und dem Tor wie bei Stargate. Unbeschreiblich......Im völlig freien Raum am fliegen und auf ein Raumschiff schießen. Das könnte man in einem Freizeitparks als Stand Alone Attraktion hinstellen. Ich packs echt nicht dass es sowas nun für zu Hause gibt. Das Spielfeeling war so intensiv dass ich schon anfing zu schwitzen und ich wieder RAUS wollte, weil es einen so emotional mitnimmt.

Ach ja Kopfschmerzen oder Schwindel hatte ich keinen. Nur beim Museumsgang ist das nach vorne laufen viiiiel zu schnell. Da wird einem komisch. Ich hatte auch keinerlei Grafikruckler und zu heiß wurde es auch nicht. Ein volles Akku hält ca. 3 Stunden.

Interessant ist auch der Boden unter einem ... Der ist nämlich je nach Bild nicht da und wer Höhenangst hat bekommt direkt mal seine Abhärtung.

Der einzige Makel an diesem Quantensprungteil ist die Auflösung und Schärfe. Hier geht eindeutig noch was. So bei Spielen fällt es durch die ganzen Emotionen kaum auf aber bei Texten oder selbstgeschossenen und somit bekannten Fotos sieht man schon dieses Raster. Naja trotzdem idt dieses Vr Teil mit nichts bisherigem vergleichbar.

Dass das die nächste Spiele Generation ist steht völlig ausser Frage. Dagegen wirkt eine ps4 von einer Minute auf die andere veraltet und überholt.

Mannomann, das hätte ich nicht erwartet!!! Ich hoffe sehr, dass jetzt die Games Entwickler ihr Können raushauen. Allein so ein Titel wie Herobound wäre als Verkaufsstart Anheizer eine kleine Sensation.

Ahoi Note4er und herzlich willkommen bei uns :)

da wir schon einen existierenden Thread zu den ersten Eindrücken haben werde ich die beiden Threads gleich mal zusammenführen

Bitte beachte die Hinweise im 5. Post :D.

Herzlichen Dank!

BB

Nach nun einer Woche testen habe ich nun so ziemlich alles durch und mir gefällt die Gear vr nach wie vor. Das Spiel viral ist eins meiner Highlights. Sehr intensiver 3d Effekt. Und vanguard wird zwar gerade erst gebaut, ist aber von der Präsentation her schon gewaltig.

Man merkt förmlich wieviel Potential da abenteuermässig noch auf einen zukommt. Das kann ja echt super werden.

Leider gibt es aber auch einen für mich grossen Störfaktor. Das schnelle nach vorne laufen bringt das gleichgewichtsgefühl durcheinander. Beim Spiel playhead oder arshan Wars oder Herobound ist das absolut in Ordnung. Die haben ein super smoothes Gamefeeling.

Aber Temple Run z.b. ist schlimm. Wer es nicht versteht - der Effekt tritt dann auf wenn man einen richtungswechsel vornimmt. Das ist dann so als würde man auf einer schiene blitzschnell nach vorne gezogen. Dem Gehirn fehlen wohl die zwischeninformationen wie die paar Meter die man normalerweise ja dorthin gegangen wäre. Man muss sich nach so einem ride erst kurz erholen um weitermachen zu können.

Bei einem 3d Shooter muss das in Zukunft irgendwie besser werden. Würde man die Beine mit integrieren können, würde das laufen vielleicht realistischer sein und kein Turbo schweben. Aber wer will abends wie ein verrückter durch Wohnzimmer laufen mit geschlossener brille?

Aber das ist Gott sei Dank nicht bei allen Spielen so.
Es müssten auch noch spiele kommen, bei denen eine Interaktion durchgeführt wird. Wie das demospiel mit dem ball und dem Würfel und den Rohren. Dort wird der Faktor 3d gut umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja.
So verrückt das kling... aber selbst bei einem Puzzle Spiel wie "Darknet" gibts diesen bösen Effekt. Wenn man mit nem Affenzahn in die Knotenpunkte saust, dreht sich einem der Magen um.

Und bei einem Dungeonspiel dessen Demo ich grade probiere.... flieg ich fast durch den Raum. Weil... man flitzt da auch so schnell von einem Punkt zu einem anderen und hält abrupt an. Mein Körper leitet Gegenmaßnahmen ein, um der Masseträgkeit entgegen zu wirken, um nicht auf die Nase zu fliegen und dabei hauts mich fast von den Füßen... weil... ich hab mich ja gar nicht bewegt....

Zurück
Oben Unten