Frage bzgl. Gear VR-Videos

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

praydN

Neues Mitglied
9
Guten Tag,
ich hoffe mal das ich hier richtig bin, geht ja hauptsächlich um das S7 Edge. Ich würde gerne ein paar 3D bzw VR Videos aufs Handy machen (von Youtube / anderen Plattformen). Die Dateien / FIlme befinden sich auf meinem Computer - ist sowas möglich? Wenn ja, wo muss ich die Dateien / Videos speichern damit mir diese in Ocolus (?) angezeigt werden?

Beste Grüße

Das hilft mir schon mal viel weiter - vielen Dank.
Wie sieht das aus mit anderen Videos bzw anderen Filmen (nicht 3D) die ich schauen möchte? Müssen diese auch in den Ordner "My Videos"?

Grüße

Glaube ja. Geht zumindest. Kannst dann auf dem Mond sitzend deine Filme genießen. Sind glaube 4 oder 5 Kinos zur Auswahl, klassisch, heimkino, Mond etc

1b977a94272970b30ac2a69541a7fc61.jpg

• Danke
Reaktionen: praydN
Steht im offiziellen Handbuch.
Vielleicht hilft dir das auch weiter.

• Danke
Reaktionen: praydN
Also du kannst die Filme im Movies-Ordner speichern und wenn du z.B. die VRgallery von Samsung benutzt, ein Video startest, kannst du wählen 2D, 3D, 360°. Damit kann man u.a. SBS (3D) abspielen. Ich habe aber noch keine MKV gestestet.

Die MKV-Dateien funktionieren bei mir allerdings habe ich mit dem Sound Probleme nur rauschen kann mir da jemand weiterhelfen danke

das ist ein codecproblem.
samsung hat dafür wohl keine rechte erkauft.
musst du den codec ändern mit zum beispiel xmediarecode

Ich mache mich gerade schlau über die Gear VR, blicke aber noch nicht vollständig durch:
Einmal seh ich eine Brille für Note-4 und dann für S6/S7?
Auf der Samsung-Seite ist die Rede von: "Großes und stetig wachsendes Angebot an speziellen Inhalten"
Kann ich nicht damit auch ganz normale 2D-Filme kucken (MKV), nur eben "virtuell größer"?
Falls ja, muss ich dazu was konvertieren?

Ja, Du kannst auch 2d im "Kino" schauen. Wenn die MKV AC3 oder sowas haben musst Du den Ton ggf. in AAC konvertieren.

Oculus Video und MilkVR unterstützen nur die Android Codecs und da fehlt AC3.

Das geht ideal mit Xmedia Recode (Freeware), dort kannst Du nach MP4 konvertieren, dabei das Videoformat kopieren und einfach das Audio konvertieren.

• Danke
Reaktionen: arashi
Kann ich nicht auch den MX-Player verwenden? Der spielt so ziemlich alles an Bild und Ton....

Shakyamuni schrieb:
Kann ich nicht auch den MX-Player verwenden? Der spielt so ziemlich alles an Bild und Ton....
Nein. Nicht in VR

Zurück
Oben Unten