Funktioniert die VR ohne Probleme mit 5.0.1?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koeeke

Koeeke

Erfahrenes Mitglied
35
Guten morgen. Kann man als Gear VR Nutzer bedenkenlos auf Lollipop updaten? Danke für Antworten. VG Jan

[...]

Hallo, ich habe heute morgen das update 5.01 aufgespielt und meine VR-Brille funktioniert weiterhin ohne Probleme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht alle Programme durch getestet habe, aber die für mich wichtigsten gehen... Cinema, 360 videos, 360 Bilder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Koeeke
@Highlaender,
Hast du C oder F-Model?

Highlaender schrieb:
Hallo, ich habe heute morgen das update 5.01 aufgespielt und meine VR-Brille funktioniert weiterhin ohne Probleme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht alle Programme durch getestet habe, aber die für mich wichtigsten gehen... Cinema, 360 videos, 360 Bilder...

Hast du was bemerkt bezüglich Performance oder Überhitzen? Hat sich was verbessert?

Moin,
Bei mir ist, zumindest momentan das flackern beim starten der Gear verschwunden.:thumbsup:
Gruss Rick

Bei mir kommt ein übler grüner blitz wenn ich das neue im360 aufmache. Mit 5.0.1

Und dann gehts normal weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Hier was aus dem Oculus Forum:

-----------
Ok after testing the Lollipop update which was released today in germany, here is my advice:

Do not update to lollipop (yet), it's a mess for Gear VR.

- wifi connection loss ocurred like 20 times in an hour for me
- BT audio leads to lag and stuttering of videos in MilkVR, im360vr, NextVR, i noticed this occasional in the past aswell but most of the time it was alright but now it's bad (and i dont mean the normal 1-2s BT audio latency in games)
- many apps/games don't start anymore, they go black screen and then back to Oculus Home screen. They probably dident have the Lollipop compatibility update yet but i checked if there were new updates available but there weren't.

-> tested only some apps:

Dident work: Playhead, TheBlu, Ocean Rift, titan of Space (Black screen happened here later) Protocol Zero

worked: oculus apps, dodge this, next vr, milk vr, im360vr, dreadhalls, Viral lite

- there was a constant rearranging of the apps order, maybe when i lost the wifi connection and reconnection again, then the order of the apps changed i think
- the strange frame jerking i noticed in Milk VR lobby when i move my head fast from left to tight and back, i also noticed when im in the Oculus/Samsung Store and move my head here aswell
- Milk VR is back in my Gear VR library (yay) but vanishes and reapears again, maybe also connected to the wifi connection losses

-------------

Danach gehts normal weiter. Auch wenn mir die app optisch nicht gefällt.

Viel schlimmer ist aber das ich manche meiner selbst gemachten 360° fotos nicht mehr sehen kann. Als Thumbnail sind sie da aber als fertiges bild kommt entweder ein schwarzes bild bis ich keine lust mehr habe (ca 10 minuten) oder ich werde direkt auf das oculus hauptbild geworfen :-(

Das mit dem wlan habe ich so gelöst: Einstellungen - Wlan - Intelligenter Netzwechsel auf AUS gestellt. Brauche ich eh nicht, entweder wlan oder Mobilnetz.

Ich habe gestern das Update 5.0.1 aufgespielt. Werksreset gemacht, alles neu installiert. Handy in die VR gesteckt, Software wird installiert und anschließend beim Einrichten des Oculus Store wird man aufgefordert die Apps (360video, 360foto etc.) zu installieren. Das ist der Haken an der Sache. Nach dem Download sollten sich die Apps selber installieren. Es passiert gar nichts. Ich könnte praktisch die Downloads im Oculus Store unendlich fortführen. Ich habe keine Ahnung was jetzt los ist. Unter 4.4 lief noch alles tadellos. :confused2:

• Danke
Reaktionen: mucfloh
Bei mir war es so, dass ich nach dem Update auf Lolli mein 910C ein weiteres mal mit dem buil.prop-fix für die Gear ,,getunt'' habe, die Installation lief schnell und sauber durch darunter auch 360video und 360foto und im Anschluss daran bekam ich dann auch Üpdates für die Apps...
Gruss Rick

Milkvr hat noch niemand? Also ohne apk zu installieren.

Hoffe samsung oder wer auch immer bringt bald ein Update für die Gear VR.
Ich kann keine eigenen 360° Bilder mehr ansehen die
nach dem Update auf 5.0.1 aufgenommen wurden.

Milk VR kann ich im store ohne aufgestzte brille zwar updaten aber dann will es installiert werden, was aber irgendwie nicht geht weil es
danach immer wieder installiert werden will :-(

Ausserdem bewegt sich der ganze bildschirm manchmal nicht so wie
es in VR sein soll, sondern steht still. Also der Cursor steht auf einem punkt
und bewegt sich nicht beim umsehen. Vor 5.0.1 war alles ok.

Noch jemand mit den Problemen?

geistreicher schrieb:
Ich habe gestern das Update 5.0.1 aufgespielt. Werksreset gemacht, alles neu installiert. Handy in die VR gesteckt, Software wird installiert und anschließend beim Einrichten des Oculus Store wird man aufgefordert die Apps (360video, 360foto etc.) zu installieren. Das ist der Haken an der Sache. Nach dem Download sollten sich die Apps selber installieren. Es passiert gar nichts. Ich könnte praktisch die Downloads im Oculus Store unendlich fortführen. Ich habe keine Ahnung was jetzt los ist. Unter 4.4 lief noch alles tadellos. :confused2:

Hat jemand Kenntnis zur Problembeseitigung, was die Installation vom Oculus Store betrifft? Oder muß ich wirklich auf 4.4 flashen, damit ich die Gear wieder benutzen kann? Wirklich traurig...

Bei mir läuft 5.0.1 ohne Probleme mit der Gear VR.

Ich weiß leider auch nicht, was bei "geistreicher" los sein könnte.

5.0.1 habe ich per Odin (3.0.7) mit vorherigem Fullwipe installiert. Dann CF-Root und TWRP-Recovery (per Odin) geflasht. Alles funktioniert ohne Probleme.
Die Oculus-Apps haben sich selbst und ohne weitere Intervention installiert.

LG

mein persönlicher tipp: lasst erstmal wenn möglich die finger von lollipop

bei mir ging zB mein PS3 Controller nicht mehr anzumelden - natürlich blöd für die GearVR

+ viel meldungen von xda und co das viele kleiner und größere problemchen haben

Kann ich im Nachhinein nur zustimmen :-(

Ich habe wieder auf 4.4 geflasht. Meine VR funzt wie erwartet. Über Kies wird kein update mehr für lollipop angezeigt...

Bin z.Z. mit Note 4/Gear VR bei Vodaf. Kitkat Stock (ohne Root). Läuft gut.

Jetzt habe ich eine Benachrichtigung zum OTA-Updaten bekommen. Mit ca. 1GB Downloadgröße muss das wohl Lollipop 5,0x sein.

Hat jemand schon Vod. D'Land Lollipop mit Gear VR?
Wenn ja, läuft's genauso gut wie KK, oder besser.... oder sollte ich lieber wegen dem Gear VR bei Kitkat bleiben?

Ich, Gefahrensucher habe Lollipop installiert. Große Probleme hatte ich nicht. Die Occulus Software installierte sich nach dem 1. einsetzen automatisch.

Heute hatte ich einen kleinen "Zwischenfall", das Note4 reagierte nicht auf das erstmalige klicken auf das Touchfeld (wo die Warnhinweise angezeigt werden). Mehrmals das Note4 rausgenommen, eingesetzt, ausprobiert ...klappte nicht. Nach Neustart Note 4 funzte es dann wieder.

Im Oculus Forum wird darüber gesprochen, das eins der Hauptprobleme der GearVR mit Lollipop wären, das die Performance schlechter wäre. Sachen ruckeln, die mit 4.4.4 flüssig laufen usw. Das würde an einem Lollipop Grafiktreiber liegen, nicht an Lollipop selbst und würde nur die Snapdragon Modelle des Note 4 betreffen.

(kann sein das das hier weiter oben schon einer gesagt hat)

Ich hab auf jedenfall Autoupdate ausgeschaltet bis sicher ist, das alles richtig funktionieren wird und auch genau so schnell und flüssig laufen wird.

Zurück
Oben Unten