Galaxy Gear VR (exklusives Zubehör für Note 4)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, dass der nicht piept wenn ich das Note einsetze. Töne sind aktiviert...

Anhänge

• Screenshot_2015-01-30-14-54-45.png
    Screenshot_2015-01-30-14-54-45.png
    62,6 KB · Aufrufe: 190
Bei meinem note piept es, kann es sein das einige Sensoren verstellt sind? Wie kann ich die sensoren zurücksetzten? Kann ja nicht sein das alles doppelt (direkt ein paar cm nebeneinander) ist. Ganz krass sieht das bei dem drehenden Wartering aus, selbst das Auswählen im Menü fällt schwer, da ich nicht genau zielen kann. Please HELP!!!

Gaanz eigenartig, aber nach ein paar Minuten ging alles.

Das Gefühl ist echt toll, aber die Auflösung unter aller Sau. Einen Film mag ich damit nicht schauen - wozu auch da ist jeder 3D Fernseher auflösungstechnisch überlegen. Für Spiele ganz nett. Am besten war die Bildergallerie dir man durchschreiten kann (fokussieren des Punktes).

Macht ihr eigentlich den mittleren Gurt, wenn ihr die GVR ins case packt?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat auch nicht gepiept. Ich musste das Handy ein paar mal raus und reinstecken in die VR und am USB Stecker drücken. Dann ging es.

scarl schrieb:
Bei meinem note piept es, kann es sein das einige Sensoren verstellt sind? Wie kann ich die sensoren zurücksetzten? Kann ja nicht sein das alles doppelt (direkt ein paar cm nebeneinander) ist. Ganz krass sieht das bei dem drehenden Wartering aus, selbst das Auswählen im Menü fällt schwer, da ich nicht genau zielen kann. Please HELP!!!

Hast du schon mal eine andere VR-Brille ausprobiert gehabt (Oculus Rift, Cardboard oder Ähnliches)?

Noticed schrieb:
Hast du schon mal eine andere VR-Brille ausprobiert gehabt (Oculus Rift, Cardboard oder Ähnliches)?

Ja die Oculus Rift auf der Ifa.
Wie eben kurz beschrieben geht es jetzt (Raumgefühl ist da).

Bei mir tut sich leider gar nix. Weder konnte ich irgendwas installieren noch piept irgendwas. Hab das Note bestimmt schon 10 mal rein und raus gesteckt. Tut sich nix. Bin kurz davor zurück zu senden, wenn keiner eine Idee hat. Oder kann man den Gear VR Manager irgendwie manuell installieren?

Ja kannst du. Stecke die mitgelieferte SD Karte ins Note und installiere die apks davon.

@koeeke
Wenn du in der Eifel wohnst oder in der nähe kannst du ja mal testen ob es mit meiner gear vr klappt. Vlt ist deine ja wirklich kaputt.

Leider im Harz. Aber danke dir das Angebot.

ne das ist was weit :)

Habe gerade mal geguckt ob ein neues Video in Milk VR da wäre, aber Milk VR ist weg :-(
Wo ist es hin? Ist es bei allen weg?
Aber Oculus Cinema, 360 Videos und 360 Photos bekommen ein Update auf ne "Internationalized Version".
Das cinema update sind über 70mb, die anderen beiden ca 6 oder so mb.
Lädt bei mir aber wie immer mit ca 20kb/s. Verstehe das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
An die Nicht-Pieper: Beim Einsetzen des Notes die Halterung mit den USB-Stecker einfach nochmal gegen das eingesetzte Note drücken (sanft aber bestimmt). Der Stecker muss Kontakt bekommen und das Note muss den Start der VR-App mit einem Signalton bestätigen.
Beim ersten Mal ging es bei mir auch nicht sofort. Man will dem teuren Teil ja keinen Schaden zufügen. Aber keine Sorge, es klappt bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gerade das Problem, dass die Kacheln im Oculus Home leer sind... also nur Platzhalter Kacheln mit dem Oculus-Logo drauf.

Sobald ich da irgendwas auswähle fängt der nur an zu laden und lädt, lädt, lädt... aber nix passiert.

Hab auch schon alle GVR-Dienste und Oculus-APPs neu installiert. Der Oculus Ordner ist auch vollständig auf der Speicherkarte.

Ich versuch jetzt noch mal, den Inhalt von der originalen Speicherkarte rüberzuziehen. 5,6MB/s.... was für eine lahme SD Karte. Da schläft meine 80MB/s Sandisk ja ein. :razz:

Hat(te) hier vielleicht noch jemand so ein Problem wie ich.
Keine Ahnung wie das dazu kam.... vorher ging noch alles. :huh:

Mein Problem ist so ähnlich.
Nur das bei mir "nur" die Milk VR Kachel fehlt.

Auch im Store ist es nicht mehr da.

Mannomann, diese Erstinstallation (mit Online-Update anscheinend) dauert ja ewig, da kommen die Bits ja einzeln durch die Leitung...
Die reinste Folter, will das Ding doch endlich mal benutzen!:ohmy:

OK.... ich hab's herausgefunden. Ohne USA-VPN nur Platzhalter Kacheln, in der Bibliothek keine Inhalte und nichts installiert....

Mit USA VPN geht aber alles, bunte Kacheln, alle Videos und Apps sichtbar.

In der Oculus-APP (also ohne Brille) wird mir aber IMMER alles angezeigt, egal ob mit oder ohne VPN.

Ich kapiers nicht.... kann die Brille jetzt nur noch mit einer USA IP Adresse benutzen. :unsure:

Könnten die Probleme damit zusammenhängen, dass Samsung heute den Store öffnen will? Diesbezüglich tut sich ja wohl auch noch nichts....

Glaub ich nicht. Es ergibt einfach keinen Sinn wieso ich nur mit einer amerikanischen IP-Adresse im Oculus Home etwas auswählen/starten kann.

Bin echt am verzweifeln... hab schon mehrfach neuinstalliert.... es geht nur noch mit aktivem USA-VPN Server.

Wenigstens kannst Du etwas installieren. ..

Wie ich sehe geht es Anderen auch so.
Auf dem Note 4 wurden mir heute über die Oculus App für Etliches Updates angeboten.

Das Problem ist, man drückt auf Update, der Download beginnt und wenn er fertig ist steht Install da.
Wenn man dann Install drückt fängt der Download wieder von vorn an.
Das Gleiche wenn man z.B. eine neues Game installieren will.

Ich würde mal vermute das hängt mit dem Store zusammen und der ganzen heutigen Änderungen.
Hoffen wir mal Samsung bekommt das halbwegs zeitnah in den Griff.

So... ich hab jetzt noch mal ALLES was mit Oculus oder GearVR zu tun hat gelöscht und neu installiert.

Nun wird aber Oculus Home nicht mehr gestartet wenn ich das Note 4 mit der Brille verbinde.

Ich gebs auf....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten