S7: "Die VR-Anwendung wurde unerwartet geschlossen"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horscht

Dauer-User
311
Hat schon jemand die Brille zum S7/Edge bekommen und mal ausprobiert? Nach dem ersten Einsetzen kommt der Erstinstallationsassistent, der die div. Apps installiert, aber wenn ich das Gerät dann wieder einsetzen soll, sehe ich durch die Brille nur die o.g. Fehlermeldung. Neustart habe ich schon versucht - keine Änderung.

Edit - habe es hinbekommen. Für den Fall, dass andere dasselbe Problem haben:

Ich habe alles nochmal deinstalliert und mich dann beim zweiten Mal an dem Punkt, wo man bei der Erstinstallation einen Oculus-Account anlegen muss, mit den nun ja bereits vorhandenen Accountdaten angemeldet (das Konto muss man vorher natürlich aktiviert haben). Nun kann man die Oculus-App starten (ohne dass das Gerät in die Brille eingesetzt ist). Das ging vorher nicht - vorher kam beim Klick auf jedes der angelegten Oculus-App-Icons nur ein Popup, dass ich doch bitte das Handy in die Brille einsetzen soll.

Beim ersten Start der Oculus-App will er nun aber noch ein Update der Komponente "com.oculus.systemactivities" installieren. Das funktionierte zunächst ebenfalls nicht - das File wurde zwar runtergeladen, aber nicht installiert. Die Lösung hierfür war, dass man die Facebook-App nicht deaktiviert haben darf, insbes. müssen die Dienste "com.facebook.appmanager" und "com.facebook.system" aktiviert sein. Nun wird auch das Oculus-Update korrekt installiert. Das Facebook-Geraffel kann man danach wieder deaktivieren.

Nun funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wirklich schön...
com.faebook.appmanager habe ich gefunden aber com.facebook.system ist auf meinem S7 Edge nirgendwo auffindbar...
Super... Wie bekomme ich dies?

@Dennis83 Falls du die Facebook-App deaktiviert hast, musst du diese wieder aktivieren und einmal starten, dann fragt er dich, ob com.facebook.system wieder aktiviert werden soll und leitet dich direkt dorthin weiter.

• Danke
Reaktionen: Dennis83
Sie war komischerweise gar nicht mehr im System. Habe eben alles komplett gelöscht und wieder aufgesetzt, nun funktioniert es endlich

Zurück
Oben Unten