"Alte" Geräte aus Google Assistant Smart-Home Steuerung entfernen

C

chuky2k

Gast
Hallo zusammen,

aufgrund eines Problems mit meinen Lampen (IKEA) habe ich diese aus Google Home entfernt und wieder hinzugefügt. Dies hat das Problem allerdings nicht behoben. Danach hab ich alle meine Google Home Geräte (1x Chromecast, 1x Google Home, 1x Google Home Mini) aus meinem Konto entfernt und wieder hinzugefügt.

Seit dem tauchen diese Geräte immer doppelt oder dreifach in der Google Home/Assistant App auf (siehe Screenshot). Ich hab danach alle Geräte auf Werkseinstellung zurück gesetzt, die Google Home App gelöscht und wieder installiert. Die Geräte tauchen allerdings nach wie vor auf. Eigentlich sollten aktuell keine Geräte mehr auftauchen, da ich eben alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab und diese auch nicht mehr eingerichtet hab.

Wenn ich meine Geräte jetzt wieder hinzufüge kommt der Google Assistant damit nicht klar, da er wohl nicht weiß welches Geräte gemeint ist.

Wie kann ich alle Smart Home Geräte aus meinem Konto entfernen? Über die Einstellung in der Google Home App kann ich diese nicht entfernen. Kennt jemand dieses Problem?

 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf selbes Problem gestoßen. Mir werden alte Geräte angezeigt die ich nicht mehr besitze. Das Ändern des Google Kennworts, sowie das entfernen der Geräte aus meinem Google Konto hat keine Abhilfe geschaffen.

Hat bisher niemand das Problem lösen können?

Pixelpaule
 
Hallo zusammen,
wurde hier mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Bei mir wurde die sonos play 5 in der Google app noch angezeigt in der sonos app aber nicht mehr. In der Google app habe ich dann die Verknüpfung mit der sonos app aufgehoben und dann wieder neu verknüpft.
 
Suche ebenfalls nach einer Lösung.
Habe Geräte dort stehen die ich nicht mehr besitze oder manche mehrmals.

Habe alle App-Daten gelöscht ohne Erfolg.

Muss doch eine Möglichkeit geben.
 
Also falls das hier noch aktuell ist: Ich habe vermutlich einen Weg gefunden. Der Trick besteht eigentlich darin, die "kaputten" Geräte in ein neues Zuhause zu überführen. Also legt ein neues Zuhause an, verschiebt das Gerät dorthin und löscht das Zuhause, damit löscht ihr nur die Geräte, die in dem neuen Zuhause sind, aber m.E. nachhaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcox, freez4 und Dennis86
Danke an ckrause7. Bei mir hat so daß entfernen funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nur eines der doppelten Geräte verschiebbar ist. Beim anderen gibt es immer Kommunikationsprobleme mit dem Server.
 
  • Danke
Reaktionen: freez4
Hi, ich denke mal ihr habt auch andere Personen noch eingeladen.
Die müßt Ihr auch rausschmeißen, dann funktionierts das auch das man die alten Verbindungen zu den nicht mehr existierenden Geräten nicht mehr angezeigt bekommt.
Danach kann man die Personen wieder neu einladen.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: freez4
Danke, dieser Forenbeitrag hat Abhilfe geschafft 👌
 
@ckrause7 wow beim Einrichten meines LG G1 ist irgendwie ein Fehler passiert und der TV war ständig nicht erreichbar. Dann habe ich wieder ihn hinzugefügt und Zack hatte ich 2 und der alte ließ sich nicht entkoppelt...Danke danke danke hab es genau so gemacht und zack der alte Müll ist weg. Gruß geht raus 😘
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
496
thora
T
T
Antworten
25
Aufrufe
564
oggy
O
J
Antworten
55
Aufrufe
2.822
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten