Display mittels Bewegungserkennung einschalten

K

Kreindl123

Neues Mitglied
1
Hallo

ich habe beim Eingang in ein Zimmer ein Samsung Galaxy S5 mini statt den Lichtschaltern montiert. Über einer selbst erstellten Webseite kann ich verschiedene Lichter und Rolladen steuern. Nun will ich nicht mehr, dass ich das Display jedesmal selbst aus dem Standby erwachen muss, sondern dies über die Bewegungserkennung stattfindet, wenn sich die Türe öffnet (Vorderkamera ist genau auf die Türe gerichtet).

Ich habe bereits einige Foren durchforstet, allerdings nicht wirklich etwas aktuelles gefunden. Hier wird erklärt wie man es mit drei verschiedenen Apps realisieren könnte: Android: Das Display bei Bewegungserkennung via Frontkamera automatisch einschalten
Vielleicht gibt es ja mittlerweile schon eine App für eine solche Anwendung?
 
"Motion Detector" mit Tasker-Anbindung ...
 
Nein, eine App gibt es nicht. Du mußt Dir leider noch etwas "spezielles" zusammenschustern.
Ich war bisher echt zufrieden mit der installation. Aber wie sagt man so schön? Alles hat ein Ende, auch das Tablet.
Nun muß ich auf ein neues Tablet warten, damit ich mein haus wieder visualisieren kann.
Gruß,
Mathias
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

mk580
Antworten
7
Aufrufe
1.318
mk580
mk580
S
Antworten
2
Aufrufe
459
SJL
S
ronson
Antworten
1
Aufrufe
569
alope
alope
Zurück
Oben Unten