Fernsehsender per Bezeichnung anwählen

S

schorsch05

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich selber habe kein Goggle Home, ich administriere es für eine Person, die nur per Sprachbefehle steuern kann.

Ausgangslage war, dass sie per Sprachbefehl eine Person anrufen kann.
Ich habe ihr ein google nest mini 2. Generation installiert.
Soweit funktionierte es auf Anhieb. Nach ein paar Tagen habe ich auch verstanden, dass der Google Assistent auf dem Smartphone sich auch bei Sprachbefehlen angesprochen fühlt. Ich habe daher auf dem Smartphone die Berechtigung für das Mikrofon bei Google entzogen, so dass nur noch der nest mini auf Sprachbefehle reagiert.
Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
Bei eingehenden Anrufen über Google Meet läuft der Anruf mal über den nest mini (wie gewünscht), aber auch auf dem Smartphone (vermutlich google meet). Gibt es eine Möglichkeit in google home, eingehende Anrufe grundsätzlich auf den nest mini zu leiten oder muss ich google meet auf dem Smartphone deinstallieren?

Eine andere, wichtige Person wird auf ihrem Smartphone angerufen, sprich ihr google meet auf ihrem smartphone klingelt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, es sei zu leise. Ich kann es leiderzur Zeit nicht ausprobieren und muss es daher erfragen: Wird die Lautstärke des Klingeltons (von google meet) auf einem Smartphone über die Einstellung des Klingeltones verändert oder ist dies an anderer Stelle möglich?

Die betreffende Person hat einen Fernseher Samsung AU8079 55 TV. Diesen habe ich jetzt mit google home verbunden, ohne chromcast. Mit Sprachbefehlen und den nest mini kann sie jetzt den Fernseher bedienen. Dem Fernseher habe ich den Gerätenamen "Fernseher" verpasst. Allerdings nimmt google assistent keine Bezeichnungen von Fernsesendern an. Bei dem Sprachbefehl "Hey Google, schalte den Fernseher auf ARD" kommt eine Antwort, dass dieses Gerät nicht bekannt sei. Bei "Hey Goggle, schalte den Fernseher auf Kanal 37" funktioniert es. GIbt es die Möglichkeit einer Einstellung?

Vielen Dank im Voraus.
Schorsch
 

Ähnliche Themen

Ratbike
Antworten
2
Aufrufe
354
Ratbike
Ratbike
P
Antworten
2
Aufrufe
354
Party_Elch
P
T
Antworten
1
Aufrufe
424
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten