Google Home Duo Telefonie und Voice Erkennung

H

hatemachine888

Neues Mitglied
0
ich besitze ein Smart Home System. Was eig alles funktioniert bis auf 2 Kleinigkeiten.

Zu den Sachen die Ich habe. Mehrere Nest mini, Nest Hub, google Doorbell, Google nest innenkameraHomeatic Türschloß, Homematic Rauch und Wassermelder, Homematic Heizthermostate, Smart LED Lampen und Smart Steckdosen. Wie gesagt die funktionen sind alle gegeben und eshat alles ohne Probleme Funktioniert

nun zu den Sachen was mich beschäftigen.

1) Ich bin mit einem Google Account eingestiegen und habe alles eingerichtet. ich oswald thomas bin Systemadmin. ich habe auch google angelernt auf meine Stimme. Wenn ich sage "hey google" wer bin erkennt er mich auch und erkennt mich als oswald thomas.
jetzt wollte ich die stimme meiner frau anlernen. hab das selbe procedere wie davor durchgeführt. meine frau hat die voice erkennung durchgeführt. wenn sie jetzt sagt "hey google wer bin ich" sagt google thomas oswald....

ist es möglich eine zuordnung von 2 stimmen auf einem account zu machen?und diese auch per namen thomas / kathrin unterscheidet

hab aber schon zur sicherheit einen 2ten account gemacht für meine frau oswald kathrin. sie hat auch dort die voice erkennung durchgeführt und abgeschlossen. das konto wurde auch verknüpft mit google home so das sie alle zugriffsrechte hat. jedoch auch hier funktioniert es nicht.

das wäre mal frage 1 und frage

2) telefonieren mit den nest geräten. hab google duo installiert und eingerichtet. wenn ich jetzt mit meinem handy oder dem mit meiner frau anrufe (über option zuhause anrufen) funktioniert das tadellos. nest geräte läuten und Gespräch kann angenommen und geführt werden.

wir haben mehrere kinder und wollen das es möglich ist uns von den nest auf das handy anzurufen. wenn man sagt "hey google, ruf kathrin oswald an" kommt nur der vorschlag von mehreren anderen kontakte, die nicht einmal ähnlich klingen, man muss sich dann durch die kontakte klicken um anrufen zu können. somit nicht kindergerecht. wenn man sich aber dann durchgeklickt hat und den anruf betätigt. läutet es auf dem handy von kathrin oswald und steht thomas oswald ruft an.....was soweit funktioniert. aber lieber wäre mir wenn es mit ihrem namen oder mama funktionieren würde

das berste wäre wenn man sagen würde "hey google, ruf mama an" aber keine ahnung wie das funktionierne soll


noch schlimmer ist es mit "hey google ruf thomas oswald an" er findet mich in den kontakten aber es läutet nicht auf meinem handy!!!! man sieht nur das meine nummer angerufen hat (auf meinem handy als push Benachrichtigung) wenn google den anruf beendet hat....

auch hier wäre es toll wenn es funktionieren würde mit ruf papa an oder ruf thomas oswald an


vielleicht hat wer rat.
gezeigt wäre diese problem leichter als zu verschriftlichen ich hoffe ich habe es gut erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
144
bumm20
B
Justice
Antworten
27
Aufrufe
1.010
Espressojunkie
Espressojunkie
T
Antworten
2
Aufrufe
528
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten