Google Nest Licht automatisieren?

C

crashNOX

Neues Mitglied
0
Birnen: Luminea gu10 Fassung und e14
Sprachassisten: Google Nest 2 mini
Smarthome App: Smart Life


Hätte mal wieder eine Frage,
Hab jetzt im Hausgang Wifi Glühbirnen (nach tausenden versuchen funktionieren sie endlich).
Nun zu der Frage, wenn ich nachhause komme ist es etwas doof dem Sprachassistenten zuerst zu sagen das er das Licht anmachen soll (war so nicht geplant) gibt es die Möglichkeit wenn ich zuhause ankomme und sich das Handy mit dem Wlan vom Router verbindet das sagen wir mal für 2Minuten das Licht vom Hausgang angeht? klingt irgendwie kompliziert, wäre aber schön wenn es eine solche Lösung oder ähnliche Lösung gäbe (ohne Zusatzgerät) Also ohne extra Sensor meinte ich.
Hab zwar die GPS Funktion entdeckt aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren
 
ganz ehrlich, ich würde diese 22€ für einen Bewegungsmelder investieren und auf Geofencing verzichten. Geofencing funktioniert nicht mehr zeitnah (früher ja heute nein).... und dann muss man sowas wohlmöglich noch für mehrere Smartphones konfigurieren. Da ist es wesentlich effektiver autarke Sensoren zu verbauen.
 
Ok erstmal danke für die Antwort,
Diese ganzen Teile benötigen aber eine Steckdose als Stromquelle oder?
Steckdosen sind bei mir echt Mangelware
 
Ich habe jetzt nicht jeden Bewegungsmelder im Kopf, aber die Modelle reichen von 2-Draht über Knopfzelle hin zu 230V. Mal kurz bei Amazon geschaut: der erste Melder, der mir angezeigt wird bei "Smart Life Bewegungsmelder" arbeitet mit Batterien.

Ich habe hier Hue-Bewegungsmelder von 2017 rumfliegen, die immer noch mit der ersten Batterie laufen. ... Meine anderen Bewegungsmelder und Präsenzmelder laufen über 2-Draht (KNX).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
182
schorsch05
S
T
Antworten
0
Aufrufe
108
TechnoTueftler
T
upD8R
Antworten
2
Aufrufe
654
upD8R
upD8R
Zurück
Oben Unten