Google Nest Timer geht nicht

Colt66

Colt66

Neues Mitglied
0
Ich habe 2 Nest Mini und ein Nest Hub. Bei keinem Gerät lässt sich ein Timer stellen. Google antwortet jedes Mal, dass der Timer nicht eingestellt werden kann. Hat jemand das gleiche Problem und weiß Rat? Gerade in der Küche ist das doof.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass das Wetter nicht an dem Ort ermittelt wird, der in den Assistant Einstellung als Zuhause definiert ist, sondern ein Ort der ca. 20 Km entfernt ist. Vielleicht haben die Fehler eine Zusammenhang...

Gruß
Jeff
 
Hi
weiß nicht ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, hatte aber das gleiche Problem an meinem Nesthub.
Musste das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann ging es wieder. Es reicht nicht das Gerät aus Google Home zu löschen. Der Werksreset wird über die zwei Lautstärke-Tasten am Nesthub durchgeführt, diese müssen 10sekunden gleichzeitig gedrückt werden.
 
Ja habe das Problem gelöst.
Bei der Adressangabe zum "Zuhause" war das Wort Straße ausgeschrieben. Habe es dann erneut eingegeben und nur Str. geschrieben und dann ging plötzlich alles.

Wetter kommt jetzt für den korrekten Ort und - sehr seltsam - der Timer funktioniert jetzt auch tadellos. Ich konnte bei TuneIn auch einige Sender nicht per Sprache aufrufen, auch das funktioniert jetzt.
Keine Ahnung wie das alles mit der Adresse zusammenhängt, aber es war definitiv die Lösung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
200
schorsch05
S
T
Antworten
0
Aufrufe
118
TechnoTueftler
T
upD8R
Antworten
2
Aufrufe
675
upD8R
upD8R
Zurück
Oben Unten