Heizkörperregler EQ3

G

Giselher2000

Neues Mitglied
0
So, Smart-Home-Freunde, ich bin hier bei "Smarthome0.5" - ein paar Thermostate regeln als "Dect", weil eine "Fbox" eh im Hause war.
Die "Vorgängerversionen sind eq3 "stand alone Regler. Die haben ensterkontakte als Freunde und eine 1:1-Fernbedienung mit wärmer/ kälter, aber ohen Rückmeldung auf der FBediendung. Das gab es damals noch nicht...(bzw. nicht bezahlbar/ ohne "Programmierer"-Einsatz). Die Geräte sind von ca. 2010/12, nicht dauernd in Betrieb gewesen und egtl zufriedenstellend. Firmware ist 1.07 ( kann man die egtl "updaten" und was brächte das?)

Bilder füge ich bei:
bei einem Thermostat hat es einen Riß im Gehäuse um den Stellantrieb. -Wer hat "Klebeerfahrungen"?

Ein anderer Thermostat "prellt" beim Regeln: der Drehregeler ( nocht nicht zerlegt; wohl ein Vielfachschalter?) läßt die Anzeige springen. D.h. beim Temp.Einstellen zB "dreh wie Du willst, ich regele 180,185.190,200,220,210,26,240,270" ( wobei 180 für 18,0steht)...also ungleich und manchmal auch gar nicht ...)
Gibt es Erfahrungen in der einfachen Reparatur? - Danke für Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben Unten