HMIP-Schnäppchen ab morgen bei Lidl

J

jcoder

Erfahrenes Mitglied
350
Wer günstig Homematic IP Tür-/Fensterkontakte oder Heizkörperthermostate schießen möchte:
Ab Morgen bietet Lidl unter dem Label Silvercrest HMIP-Tür-/Fensterkontakte für 14,99 EUR, HMIP-Heizkörperthermostate für 24,99 sowie zwei Homematic IP Startersets (Heizen und Sicherheit) für jeweils 69,99 EUR.

Die Produkte sind damit etwas mehr als halb so teuer, wie sie unter dem original Produkt-Label Homematic IP gewöhnlich gehandelt werden.
 
Ich würde mir die Thermostate und die Fensterkontakte holen. Das HMIP-Gateway kann gerne im Regal verschimmeln.
Bei HMIP handelt es sich um eine cloudbasierende Lösung. Cloudbasierende Lösungen sind mir aus Sicherheitsgründen zuwider.
Statt dem Gateway würde ich mir dann einen Raspberry, ein Gehäuse, eine Micro-SD-Karte, ein Netzteil und das alte HM Funkmodul holen um mir dann eine Raspberrymatic zu programmieren. Dann ist die Cloud wo sie hin gehört: bei mir zuhause.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
1
Aufrufe
986
oggy
O
S
Antworten
5
Aufrufe
1.409
stefandroid
S
ChrisOB
Antworten
4
Aufrufe
145
upD8R
upD8R
Zurück
Oben Unten