Kaufentscheidung: Alexa oder Smarthome von Google

say_hello

say_hello

Dauergast
179
Hallo liebe Gemeinde,


vorweg: hoffe jetzt, dass ich mit dieser Frage hier in diesem Unterforum nicht falsch bin, sondern auf Hilfe treffe;

Zu Weihnacht wünscht sich meine Schwiegermutter ein ALEXA - von Amzon. Die Nachbarin hat auch so ein Teil.

Nun - ich wollte mich hier bei Euch erkundigen ob nicht ggf doch das Google-Pendant etwas

a. leistungsfähiger ist - bzw.
b. meht zu bieten hat oder andere Vorteile aufweist.


Als Android Nutzer denke ich - ist Google u. deren Entwicklungleistung unbestritten wichtig / kann kaum hoch genug angesetzt werden.

Nun - ich frage mich ob man diese o.g. Geräte denn ( über oben genannte Untrerschiede hinaus) nicht auch etweriter kann - um vielfältige Funktionen und so weiter.
 
hallo - hat jemand von Euch einen Tipp?
 
Ja, nur Smarthome und Cloud passen irgendwie nicht zusammen.
versuche es doch damit. Du mußt zwar selber installieren und programmieren, aber daür hast Du dann eine cloudfreie und sichere Lösung.
Gruß,
Mathias
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
  • medico
Antworten
7
Aufrufe
1.185
TarasZabrodskiy
TarasZabrodskiy
M
Antworten
2
Aufrufe
431
margeorg
M
B
Antworten
3
Aufrufe
346
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten