Keine Bilder/Symbole mehr möglich

B

bolti007

Neues Mitglied
3
Hallo Liebe User !

Heute habe ich folgendes bei Smart life feststellen müssen.

Ich habe mehrer Steckdosen von Zoozee (S131).
Heute wollte ich bei einer Steckdose das Symbolbild änder.
Bisher konnte ich ein Bild aus meiner Galerie wählen, oder ein Foto aufnehmen.
Dies ist bei mir nicht mehr möglich.

Wenn ich auf das "Profil" für die Steckdose gehe und den Button Symbol anklicke, kommt
folgende Meldung: Symbol zurücksetzen und darunter abbrechen.
Gehe ich auf zurücksetzen, kommt die Meldung:
In Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorgaben können Sie das Gerätesymbol in Zukunft
nicht mehr ändern. Bei Verwendung des Standardsymbols, verschwindet der Symboleintrag.

Kann mir jemand sagen ob er dies auch hat und weiss jemand etwas darüber ???
Dr. Google konnte mir nicht helfen.

Freue mich auf Hilfe bzw. Infos !!!

Vielen Lieben DANK im voraus.

Schöne Grüße und weiterhin schöbes Wochenende.

Jürgen
 
Hallo Zusammen.

Da ich traurigerweise kein einziges Feedback erhalten habe, möchte ich es aber nicht aufgeben !!!

Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das Problem habe.
Auch hoffe ich auf hilfsbereite User.

Danke und schönes Wochenende.

Jürgen
 
bolti007 schrieb:
Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorgaben können Sie das Gerätesymbol in Zukunft
nicht mehr ändern.
Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben.
 
Auch wenn das Thema schon sehr alt ist, muss ich das nochmal hoch holen. Ich habe bisher die LSC App für die Smart Home Produkte von Action benutzt, da lassen sich Bilder für die Geräte hinzufügen, so war ich es immer gewohnt. Jetzt bin ich auf ZigBee umgestiegen (Produkte von Lidl und IKEA), in der Lidl Home App lassen sich Bilder zuordnen, in Tuya und Smart Life jedoch nicht.
Seltsam ist auch, ich hatte in der LSC App alle alten Wifi Geräte entfernt, wollte sie dann nochmal der Tuya App testweise hinzufügen, sie wurden auch sofort gefunden, mit dem mir ursprünglich zugewiesenen Namen und dem Bild, obwohl andere App und anderer Account. Möchte man das Bild bei Tuya oder Smart Life ändern, kommt der im Eingangsbeitrag erwähnte Hinweis. Nichtmal sein eigenes Profilbild kann man noch selbst bestimmen. Alles sehr suspekt!
Die Standard-Symbole sind nicht so schön und passen auch nur selten zum Gerät, z.B. eine Filament Lampe wird als normale, weiße LED Lampe dargestellt.
Im Widget verliert man so auch schnell den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Thosch2602
Antworten
0
Aufrufe
229
Thosch2602
T
T
Antworten
1
Aufrufe
172
Exilbonner
Exilbonner
Headhunter66
Antworten
9
Aufrufe
1.340
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten