Lichtschalter mit Normmaßen nicht zu finden.

Tuffikakao

Tuffikakao

Dauergast
2.474
Bin auf der Suche nach Lichtschalter mit Normmaße ... Bis jetzt habe ich nur das Bosch System gefunden,das fällt aber raus, weil ein extra Hub benötigt wird.

Ich suche die weil ich einen Doppel-Rahmen habe und die smarten Schalter meisten eine Größe von 8.6cm haben. Die Standard Größe ist aber 7.1cm. Das heißt es passen nicht 2 Stück untereinander.

Welches System gibt's sonst mit Normgröße ?
 
Wenn du Shelly,s nutzt(Sofern deine Dosen tief genug sind) kannst du deine alten Schalter weiter nutzen und bist dennoch smart.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Das wird knapp... Das wurde vom Vormieter renoviert und leider nicht sauber. Habe dahinter kaum Platz.

Wenn alles scheitert muss ich wohl auf einen Doppelschalter wechseln, aber dann muss ich das 2te Loch abdecken.

Hätte gedacht das die Schalter von Hama wenigstens normale Maße hätten.

Hast du ein Link zu den Shelly's ?

Ich vergaß zu erwähnen, alles sollte mit Alexa auch zu steuern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shelly Plus hat folgende Maß (Nachfolger von Shelly 1) Alle Shellys sind über Alexa steuerbar nach Skillinstallation
41mm x 36mm x 15mm

Der Shelly 1
41mm x 36mm x 17mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Miss mal die Tiefe Deiner Dosen. Ich schaue dann mal, wie tief die bei mir sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
In den kurzen wird es schwierig bis unmöglich den Shelly rein zu kriegen
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
Doppelschalter wechseln, aber dann muss ich das 2te Loch abdecken.
Wenn nicht tief genug, dann wäre mein Vorschlag: Doppelschalter, in die dann frei gewordene Dose Shelly und Blindabdeckung davor(gibt's von fast jeder Serie).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade, dass es ab Ende Oktober eigene Schalter mit Halterung für nen Shelly gibt
https://shop.shelly.cloud/shelly-ws1-wifi-smart-home-automation#565
Sollte dann auch in flache Dosen passen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
beachte, dass du damit keinen Wechselschalter betreiben kannst, und dass du abhängig bist von der China Cloud (Elesion App).
 
Wechselschalter brauche ich nicht.
Und wegen der Cloud, glaube man kann ne andere FW flashen .
 

Ähnliche Themen

Niklaus63
Antworten
0
Aufrufe
258
Niklaus63
Niklaus63
S
  • Steinbrunner
Antworten
15
Aufrufe
1.396
Steinbrunner
S
pascdj
Antworten
8
Aufrufe
3.237
chickenforce
C
Zurück
Oben Unten