Nedis Thermostate - Fragen über Fragen :)

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Smarten Heizkörper Thermostate gekauft und bin ein wenig planlos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Screenshot 2022-12-26 151147.png

  1. Ich möchte gerne Zeiten einstellen wann die Thermostate welche Temperaturen machen sollen. Das scheint mir aber in der App nicht möglich. Ich kann in der App zwar Wochentage einstellen und auch eine Uhrzeit aber keine Temperatur.
    Screenshot_20221219-131240.png
  2. Was bedeutet diese Ventilerkennung? Habe schon verzweifelt bei Google gesucht aber dazu nichts gefunden. Auch in der Anleitung der Thermostate ist nicht wirklich eine Aussage dazu drin. Was bewirkt das ein und ausschalten dieser Funktion?
    Screenshot 2022-12-26 145701.png
  3. Manchmal fangen die Thermostate Nachts an sich irgendwie einzustellen (sie machen auf jeden Fall Geräusche) und dann habe ich immer eine Fehlermeldung in der App.
    Screenshot 2022-12-26 150823.png
    Ich meine nicht das ich da irgendein Problem habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Anleitung habe ich auch. Da bin ich leider nicht durchgestiegen bzw. finde ich da keine vernünftigen Infos.
Wenn ich auf manuell stelle dann komme ich nicht zu dem Punkt um Zeiten einzustellen. Das geht nur wenn ich auf "Automatisch" stelle in der App und dann nochmal die Uhr anklicke. Dann komme ich in die Einstellungen.
 
Drücke einen Finger auf Temperatur Einstellungen, dann kannst die Temperatur einstellen und dann auf Confirm und abschließend oben rechts aus Save.
 
Ich hänge mich hier mal ran. Habe Probleme mit dem Thermostat. Die Anleitung ist ja recht dürftig :(. Kann mir jemand sagen, was im Installationsmodus F1.1 und F1.2 bedeuten? Ausserdem habe ich da noch die Meldung ON. Irgendwie haut da was nicht hin. Das Ventil öffnet bzw schließt im Installationsmodus, aber im manuellen Modus regelt das Ding nicht auf die angezeigte Temperatur. ???
 
Nur mal zur Sicherheit und wegens der Pferde und der Apotheke und so....
Das benötigte Gateway ist vorhanden und ein Konto ist eingerichtet?
 
Ja, das Zigbee Dings von nedis. Hatte ich dran und eingerichtet, Thermostat hat auch wie in der App eingestellt umgeschaltet, aber das Ventil hat nicht geregelt. Das Gateway musste ich jetzt zum Umtausch einschicken, da wohl defekt. Es leuchtet kein LED mehr, nix. Da habe ich Thermostat auf manuell gesetzt. Sollte ja gehen - oder nicht?
 
Ohne Gateway bin ich überfragt - aber sollte man die Temperatur nicht grundsätzlich durch drehen am Thermostat ändern können?
 
sollte eigentlich gehen. Der Thermostat sollte eigentlich die Temperatur einregeln (über das Ventil auf/zu) die eingestellt ist. Aber das geht irgendwie nicht. Bin auf Fehlersuche... Daher auch meine anfängliche Frage, was im Installationsmodus F1.1 und F1.2 bedeuten? Da regelt nämlich was am Ventil.
 
Habe inzwischen eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung vom Hersteller erhalten, die meine Fragen - vor allem im Hinblick auf die Ersteinrichtung des Ventils - beantwortet. Bei meinem speziellen Problem, s.o., hat offenbar der Nippel vom Ventiladapter geklemmt. Hab das alles neu angeschraubt und eingerichtet und es funktioniert super (manuell, zigbee gateway war kaputt).
 
Herbertchen schrieb:
Habe inzwischen eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung vom Hersteller erhalten, die meine Fragen - vor allem im Hinblick auf die Ersteinrichtung des Ventils - beantwortet.
Kann man die irgendwo runterladen?#
 

Ähnliche Themen

K
  • Kieberter
Antworten
0
Aufrufe
987
Kieberter
K
s.t.a.r.s
  • s.t.a.r.s
Antworten
0
Aufrufe
255
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
Cloud
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Alexis52
A
Zurück
Oben Unten