Nest Doorbell zuverlässig?

ChrisOB

ChrisOB

Stammgast
630
Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf der Nest Doorbell für mein Haus. Als Türgong sollen Nest Minis und ein Nesthub fungieren. Benachrichtigungen auf den Handys sind daher eher nebensächlich. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit? In diversen YouTube Videos melden sich die Nest Geräte ziemlich schnell ohne große Verzögerung. Sind das auch eure Erfahrungen?

Gruß, Christopher
 
@ChrisOB

Abgesehen davon, ob es für Jemanden unrelevant ist, über fremde Server seine Klingel/Haustüre/Video zu betreiben, sind mir die Cloud-basierenden Anlagen grundsätzlich zu träge.
(Egal welcher Hersteller)

Wenn es dein Eigentum ist, würde ich immer lokale LAN (POE) / WLAN basierende Systeme empfehlen.
Notifications sind dir ja auch schon unwichtig, deshalb auch eine Cloud unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Ja, ist Eigentum. In den nächsten Jahren stehen aber erstmal andere kostenintensive Projekte an, so dass ich vorübergehend an einer günstigen (wenn auch nicht optimalen) Lösung interessiert bin. Eine Trägheit bis zu 5 Sekunden wäre in Ordnung, alles darüber hinaus wäre für uns als Familie nicht alltagstauglich.
 
5 Sekunden könnte schon ziemlich knapp werden.
Plane daher immer min. 10-15 Sekunden Bildaufbau ein.

Nicht immer dauert das so lange, aber immer öfters. (Auslastung der Server)

Immer nicht vergessen :
Postbote klingelt, eine Internet-Connection wird irgendwohin auf der Welt aufgebaut, dann verarbeitet, dann an den Nest Verteiler, von dort aus wieder zurück zu dir, Nest wird initialisiert, Gong wird ausgegeben, Einstellungen überprüft, Es geht wieder zurück an den Server , der schickt an die Türklingel das Go für die Video übertragung , das geht zum Server , der Stream wird aufgebaut, stream geht an die Nest und die startet das Rendering der Frames.

Sehr sehr sportlich für 5 Sekunden :)

In den nächsten Jahren stehen aber erstmal andere kostenintensive Projekte an
Ein Loch für die Stromversorgung ist wahrscheinlich nicht ausschlaggebend.

Und eine stationäre & zackige Anlage mit Video bekommst du für das gleiche Geld .
Es muss ja nicht Hörman, Busch & Jäger oder Gira sein ( überteuert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, bin bisher tatsächlich bisher bei den großen Namen über die teuren Preise gestolpert. Die Produkte bei Amazon in kleineren Preissegment haben mich aber auch nicht überzeugt. Wenn du eine Empfehlung hast, wäre ich sehr dankbar. Im Haus ist aktuell eine Siedle Telefonanlage verbaut, sprich Klingel und zwei Haustelefone. Strom liegt demnach...
 
Ich selbst habe eine Doorbird POE eingebunden - die liegt bei 900 Euro .
Das muss aber nicht sein, da diese Anlage direkt am Einfahrtstor im strömenden Regen hängt.
Ausserdem ist das ein halber Rechner mit X Programmiermöglichkeiten.

Da Du aber schon eine 12-18V Anlage und Verkabelung besitzt (Siedle) solltest du Dir einmal die kleine Anlage von Extel Compact oder Extel NOVA ( Deutscher Hersteller ) für knapp 170 Euro anschauen.
Diese kannst Du mit der vorhandenen Verkabelung und Trafo verwenden ( auch wenn kein Trafo vorhanden ist)

Diese Anlage habe ich meinen Schwiegereltern vor 3 Jahren aufgeschwätzt und die läuft immer noch rund und zuverlässig.

Und wenn wieder Geld da ist (bei Häuslebauern eh nie vorhanden) , dann kannst du Dir ja einen Mercedes kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und ChrisOB
Dank dir für die Zeit, die du dir für meine Fragen genommen hast...
 
Kein Ding - Gerne geschehen

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
2.143
Harry1964
H
W
  • webmediacontent
Antworten
0
Aufrufe
592
webmediacontent
W
Z
Antworten
4
Aufrufe
922
zeebee
Z
Zurück
Oben Unten