Passwort beim Aufrufen der Fritzbox Oberfläche über Handyapps angeblich falsch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Passwort beim Aufrufen der Fritzbox Oberfläche über Handyapps angeblich falsch im Smart Home Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

smarthomechaos

Neues Mitglied
Hi Leute.
Ich habe eine 7520 und mache die Einstellungen normal per Laptop. (Passwortmanager öffnen, Benutzername und Passwort kopieren, fertig, funktioniert auch einwandfrei.)
Installiere ich jetzt die Fritz Apps von AVM ( Smart home oder my fritz) oder auch Apps von anderen Herstellern um z.B. Heizungsthermostate über eine App zu steuern/einzustellen, muss ich ja logischerweise als erstes den Benutzername und Passwort eingeben.Dann kommt jedesmal die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch."
Das kann aber unmöglich sein, selbst wenn ich das Passwort auf 8 Stellen und nur Zahlen ändere kann ich mich nicht in die Apps anmelden.
Ich habe verschiedene Handys ausprobiert mit verschiedenen Android Versionen, keine Chance und möchte auch nicht einfach so in den Einstellungen rumprobieren bis nichts mehr geht.
Es geht auch nicht um den Fernzugriff von der Arbeit aus, es dreht sich zuerst mal um den Zugriff aus dem heimischen Netzwerk.
Und wie erwähnt, mit dem PC kein Problem.
Danke im voraus...

Thomas
 
W

__W__

Guru
smarthomechaos schrieb:
... und nur Zahlen ...
Probier mal nur Buchstaben und keine Umlaute.
Hintergrund: Android benutzt als Zeichencodierung UTF-8 und Windows nicht, daher "verschieben" sich einige Buchstaben/Umlaute/Sonderzeichen oder werden durch andere ersetzt.

Gruß __W__

PS: ... auf Groß-/Kleinschreibung hast du jawohl geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smarthomechaos

Neues Mitglied
Was soll ich sagen, nur Buchstaben und es funktioniert.
Habe auch AVM kontaktiert und als Lösung was bekommen was ich nicht im Ansatz verstanden habe.
Kurze Rede langer Sinn, vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte, richtige und eigentlich simple Lösung, wenn man es denn weiss.

Schliesse dich/Sie heute in mein Nachtgebet mit ein....☺

Grüße..Thomas