Per Assistant eine URL aufrufen oder eine Verknüpfung starten?

spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
ich will per Google Home ein Tor öffnen und schließen, das geht derzeit per Hand und Browser über eine URL (z.B. http://mydns.de:123/auf, http://mydns.de:123/zu).
Wie kann ich nun eine URL mit Google Home verknüpfen, bzw. mit Google Assistant aufrufen? Apps kann man ja problemlos starten "ok google, appxyz starten", ich habe auch schon eine Verknüpfung der URL (Tor auf, Tor zu) auf den Desk abgelegt, aber die will Assistant nicht starten.
Wer kann helfen?
MfG.
 
Ich hab es mal am Smartphone probiert. In Google Home einen Ablauf erstellt. Als Starter "Tor öffnen" eingetragen und bei Aktion die reine URL Adresse eingetragen. Ohne Zusatz, was mit der URL passieren soll. Klappt, mit dem Sprachbefehl öffnet sich die Internetseite.
 
wo kann man denn eine URL eintragen? Ich habe es bei "Eigene hinzufügen" versucht, aber da wird nur die web-Suche gestartet oder "Entschuldige, dass habe ich nicht verstanden" ausgegeben. Muss die URL ein bestimmtes Format haben?

Screenshot_20210212-201931.png Screenshot_20210212-202321.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Bei "Eigene hinzufügen" habe ich es auch gemacht. Bei Starter hinzufügen schreib z.B. nur rein

Tor auf

Ohne " und ohne die oder Verknüpfung. Der Assistent reagiert nur auf den exakten Eintrag. In Deinem Beispiel müsstest Du die " mit vorlesen, sowie den genauen und vollständigen Satz mit oder.

Und dann den Sprachbefehl mit

Hey Google Tor auf
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
304
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
0
Aufrufe
71
schorsch05
S
M
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten