SmartHome Tablet Besucher-Modus?

Murphy

Murphy

Dauergast
159
Moin zusammen,

Ich suche aktuell schon länger eine Möglichkeit folgendes umzusetzen:

- Geräte sind alle via Google Home App eingebunden und werden auch nur darüber gesteuert
- Tablet (Samsung Galaxy Tab A10.1 2019) hängt an der Wand und von dort sollen alle Geräte gesteuert werden

Wenn nur ich zuhause bin kann das Tablet ruhig 'offen' sein. Wenn ich aber Besuch erwarte (der kleine Neffe der gern mal auf solchen Geräten rumtatscht) würde ich gerne auf eine Verknüpfung klicken wo dann vor dem offenen Tablet eine PIN Abfrage steht. Sobald diese bestätigt wird ist das Tablet wie sonst geöffnet.

Wie würdet ihr das umsetzen? Aktuell überlege ich das über zwei Launcher abzubilden. Am einfachsten wäre einfach eine App die ich anklicke die dann eine Art Lockscreen imitiert.

Habt ihr eine Idee?

VG und danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
309
Skyhigh
Skyhigh
M
  • medico
Antworten
12
Aufrufe
1.285
dtp
D
D
  • Dreamer982
Antworten
2
Aufrufe
916
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten