Steckdose mit Stromzähler und physischem An/Aus-Schalter

reppy

reppy

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo,

ich suche eine Steckdose mit den folgenden Eigenschaften
  • Stromzähler (per App auslesbar)
  • Phyisischer An/Aus-Schalter direkt am Gerät, so dass man auch ohne Handy die Steckdose an oder ausschalten kann
  • 16A
  • Möglichst weit verbreitetes System, also kein kleiner Nischenhersteller, bei dem man nur mit seiner eigenen App die Steckdosen steuern kann, die es vielleicht in ein paar Monaten nicht mehr gibt.
Gibt es etwas, was alle Kriterien erfüllt? :)
 
Falls eine Fritzbox vorhanden: die AVM FRITZ!DECT 210 (Steckdose Außenbereich). Die kann dann auch für knapp 16A genutzt werden > 3450W.
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
Danke für den Tipp.

Eine FritzBox habe ich zwar im Moment, aber eine Steckdose, die nicht mehr funktioniert falls ich auf einen anderen Router umsteigen sollte, möchte ich nicht.
 
sieh dir mal den Shelly Plug S an.
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
Danke, schaue ich mir mal näher an!
 
@reppy
Gerade was die langfristige und unabhängige Nutzung angeht, würde ich nach Steckdosen schauen, die mit Tasmota flashbar sind.
Ich nutze diese hier:
CORN TECHNOLOGY onestyle SD-WL-02 Smart Socket | MediaMarkt
Das dient nur als Beispiel, da die Steckdosen nicht komplett alles bieten, was Du möchtest.
Viele Blitzwolf-Steckdosen sollten aber 16A bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reppy
ok wenn es zukunftssicherer sein soll, aber Funk sein muss:

MDT RF-AZK1ST.01

- 16A
- 3 Jahre Garantie
- Made in Germany

Mein Smarthome-Geraffel kommt zu 90% von MDT. Die Geräte sind günstig, können viel und der Support ist sehr sehr kundennah.
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
Ich nutze seit mehreren Jahren die Teckin SP22 Steckdosen, kann nur Gutes berichten.👍
Nutze aktuell 6 Stück davon.
Ansonsten Sonoff Basic, optisch aber eher was zum Verstecken 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: meute und reppy
TP-link HS-110 (bin mir aber bei 16A nicht ganz sicher, weil kein Thema) Habe aus der Serie - es gibt nch eine HS100 ohne Energiemessung - ca. 45 Stck in 2 Häusrn im Einsatz. Bisher nur 1 Defekt (DOA).
Die Dinger brauchen aber ein gescheites WLAN und können nur 2,4GHz. Fritz Mesh ist kein Problem
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
217
Wolker
W
Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Jim_OS
Jim_OS
mk580
Antworten
7
Aufrufe
1.187
mk580
mk580
Zurück
Oben Unten