Stromstatistik für Kasa KP115

T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

um Weihnachten herum hatten wir unseren Keller unter Wasser stehen. Es war kein Rohrbruch, sondern das außergewöhnlich hohe Grundwasser wegen den vielen Regengüssen, welches durch die Wände eingedrungen ist. Nun haben wir festgestellt, dass die Pumpe im Drainageschacht defekt war. Also hab ich eine neue Pumpe reingehangen. Und diese pumpt fast pausenlos......

Ich möchte gerne feststellen, wann und wie lange die Pumpe pumpt und pausiert. Dazu hab ich die Pumpe an meine smarte Steckdose von Kasa geklemmt. Die Kasa-App zeigt das alles wohl an, aber nur in dem Moment, wenn man draufschaut. An oder aus, aktuellen Stromverbrauch, durchschnittlichen Verbrauch und durchschnittliche Zeit. Ich hänge aber nicht pausenlos vor dem Handy und schau mir das an. Eine lineare Statistik gibt es nicht in der App. Gerne würde ich mir einmal am Tag ansehen können, wann die Pumpe angesprungen oder ausgegangen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten meiner Steckdose soweit auszulesen, dass ich diese lineare Statistik ansehen kann? Brauche ich eine andere Kasa-kompatible App?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

O
  • omeriko
Antworten
0
Aufrufe
177
omeriko
O
W
Antworten
0
Aufrufe
233
Wolker
W
Zurück
Oben Unten