Suche perfekten Bluetooth-Lautsprecher für mich ala JBL Charge 4 / Sony XB33 / Bose Portable Smart

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach dem (für mich) ultimativen Bluetooth-Lautsprecher!

Ich weiß, dieses Thema bzw. diese Frage wird täglich wahrscheinlich um die 500x gestellt … aber ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt, weswegen ich auf euch Hilfe hoffe!

Folgende Dinge sind wichtig:

- Größe: nicht größer als ein JBL Charge 4 / Sony XB33 / LG PL7 (ca. 25 x 10 x 10)
- aufladbar per USB (Micro oder USB-C)
- ordentlicher Bass und allgemein vernünftiger, ausgewogener Klang
- Bass und Klang von Werk aus super
- wenigstens minimal outdoor-fähig (für Park, Strand und Festival)
- Preis: ca. 150 Euro

Ich führe einfach mal aus, was ich bisher schon getestet habe… (die verschiedenen Fernost-Geheimtipps und Fehlgriffe lasse ich dabei mal weg):

- JBL Flip 4: schönes Teil und guter Sound für seine Größe und Preis
- Anker Soundcore Boost: ähnlich dem Flip 4, aber besserer Bass
- JBL Charge 4: deutlich besser als SC Boost und Flip 4
- Sony XB32: sehr ähnlich dem Charge 4, aber deutlich besserer Bass (welcher zwar sehr tief und weich ist, aber wenig Volumen hat)
- Sony XB33: nicht mehr ganz so tiefer, weicher Bass wie der XB32, aber dafür insgesamt sehr viel ausgewogeneres Gesamtklangbild
- Sony XB41: sehr geil! Schönes Bass usw., aber eben doch ganz schön groß und schwer!
- Soundcore Motion+: angeblich DER Geheimtipp schlechthin, aber auch nicht besser als der Sony XB32 und XB33 (außerdem klingt der Soundcore Motion+ nur dann richtig gut, wenn man manuelle Einstellungen vornimmt, die er sich aber nicht merken kann!)
- Ultimate Ears MEGABOOM 3: sein Ruf und sein Name eilen ihm voraus … für mich eher enttäuschend, weil zu wenig Bass im Vergleich zu den Sonys
- LG PL7: ganz neu auf dem Markt; sehr ähnlich dem Sony XB33, aber je nach Musikrichtung mal etwas mehr oder weniger Bass, aber dafür leicht mehr Klangvolumen und noch mehr Ausgewogenheit (und das Ding ist mit 1,5 kg schon recht schwer im Vergleich zu allen anderen)
- Teufel Rockster Go: für seine Größe echt guter, ausgewogener Sound, aber insgesamt zu wenig Bass (im Vergleich zu Sony XB32 und XB33)
- Teufel Rockster XS: keinen Deut besser als JBL Charge 4
- Bose Soundlink Mini II: der Klassiker, der für seine Größe einen Wahnsinns-Sound macht, aber eben auch nicht besser als die Sonys
- Bose SoundLink Revolve+: sehr schöner Teil mit sehr gutem Sound und guten Bass, aber nur leicht besser als die Sonys … und dafür aber sehr viel teurer
- Bose Portable Smart Speaker: Wahnsinn! Das ist es! Dieser Lautsprecher macht quasi alles richtig! Toller, raumfüllender Klang mit richtig gutem Bass … und das alles in einer vertretbaren Größe! Großes Problem: viel, viel zu teuer!

So… nun sind wir wieder am Anfang und bei meinem ursprünglichen Dilemma! Was soll ich noch ausprobieren? Wer hat den ultimativen Tipp für mich?

Der Bose Portable Smart Speaker ist eigentlich perfekt – aber nicht zu diesem Preis! Es rollen sich mir die Zehennägel hoch, wenn ich daran denke, 280 Euro für einen Bluetooth-Lautsprecher ausgeben zu müssen! Selbst als Refurbished kostet der noch 250 Euro! Das muss doch in ähnlicher Qualität auch deutlich preiswerter gehen … oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar nicht optimal, aber wenn du testen wills :) >> Klipsch Groove
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Danke für den Tipp. Sieht ganz grundsätzlich erstmal nicht schlecht aus.
Hast du Erfahrungen mit dem Teil ... also allgemein bzw. speziell im Vergleich zu einem der von mir genannten Lautsprecher?
 
ich habe keinen Vergleich, aber für die Größe hat das Ding einen guten Klang. Das Einzige, das mich stört, manchmal hab ich Probleme das Ding an zu bekommen, wenn es geladen wurde, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

Der Sound ist besser als der der Ultimate Ears Wonderboom. Ansonsten hab ich keine Vergleichsmöglichkeit, außer noch zur Teufel Boomster, bei der ein wesentlich satterer Sound rauskommt (und auch 5 mal so groß ist).


Ansonsten bin ich zu Hause kein Fan von Bluetooth und nutze für die Hintergrundbeschallung Google Homes und für den besseren Klang etwas mit mehr Volumen und nem Subwoofer. Für Unterwegs reicht mir aber die Klipsch.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.036
mblaster4711
mblaster4711
YaMu
Antworten
3
Aufrufe
110
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten