WiFi Rolladenmodul mit Prozentfunktion

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi Rolladenmodul mit Prozentfunktion im Smart Home Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
B

bolti007

Neues Mitglied
Hallo Zusammen !

Ich habe mir von Etersky ein WiFi Rolladenmodul für die Unterputzverwednung und Erhaltung des manuellen Schalters gekauft.
Dieses Modul gibt es aber auch von vielen, anderen Hersteller.

Nun komme ich aber nach dem Anschluß nicht weiter.
Grundsätzlich funktioniert ALLES.

Nur die Kalibrierung in Verbindung mit der Prozentfunktion geht nicht.
In der Smart Life App ist das Modul einsatzbereit.
Nun bekomme ich die Kalibrierung nicht "geregelt".
Rauf / Runter alles gut.
Aber da das Modul den Weg/die Länge des Rolladen ja nicht kennt, muß man Kalibrieren.

Doch wie muß ich beim Kalibrieren vorgehen ??? ???

Im Internet stehen ein paar Hinweise, die aber nicht gehen.
Da heißt es zum einen, denn manuellen Schalter 3 x für drei Sekunden an und aus.
Dann würde das Modul selbst in den Kalibrierungsmodus schalten.
Tut es nicht.

Den Hersteller (China) angeschrieben.
Fehlanzeige.

Bedienungsanleitung in deutsch ist zwar abrufbar, aber kein Hinweis, wie ich bei der Kalibrierung vorgehen muß.

Kurz:
Kann mir jemand helfen ?
Vielleicht hat ja jemand ein solches Modul, oder aber kennt den Weg der Kalibrierung, oder hat eine weitere Idee !!!

Ganz vielen liben DANK !!!

Schöne Grüße und bleibt gesund !!!

Jürgen
(bolti007)
 
Ähnliche Themen - WiFi Rolladenmodul mit Prozentfunktion Antworten Datum
4
2