Zigbeesteckdose mit Alexa nach 20min automatisch ausschalten?

M

mz4

Erfahrenes Mitglied
22
Hi,

irgendwie finde ich nirgends die Lösung.
Ich suche eine Möglichkeit wenn ich eine Zigbee Steckdose (Osram) eingeschaltet habe (dynamisch nicht nach Zeitplan) das diese dann fix nach z.V. 20Min sich von selbst ausschaltet sollte ich es händisch vergessen also so eine art Backfall.

Kann man das mit nem Echo realisieren und wenn ja wie heißt die Funktion ?!?

Danke🥰
 
Du kannst dazu eine Routine einrichten.
Es gibt die Option "Warten" in den Aktionen.
Die Reihenfolge wäre dann.
Steckdose xy an - - warten für 20min - - Steckdose xy aus.

Oder du sagst es direkt dabei:
Alexa, schalte steckdose xy für 20min an
 
alope schrieb:
Es gibt die Option "Warten" in den Aktionen.

ah ich hab nach ner Möglichkeit gesucht wenn die Steckdose angeschalten wird egal ob über die App oder über den Knopf an der Steckdose das Alexa das registriert und dann nach 20min automatisch wieder aus schaltet.

also das die routine auch ohne den spezifischen befehl funktioniert.

Oder du sagst es direkt dabei:
Alexa, schalte steckdose xy für 20min an

Das hat bei mir noch nicht funktioniert da macht die irgendwas komisches...
 
Wie sieht es mit einer Timer Funktion aus? Also bei meinen Funksteckdosen kann man das einstellen.
Muss das immer zur gleich Zeit eingeschaltet sein? Wenn ja kannst du doch sowas auch einstellen.
Was für Steckdosen benutzt du?
 

Ähnliche Themen

Bellitsch89
Antworten
0
Aufrufe
232
Bellitsch89
Bellitsch89
M
Antworten
2
Aufrufe
467
margeorg
M
B
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten