[Special 20] Urlaub [Gewinner: PINTY]

Wer hat das schönste Urlaubsbild gepostet?

  • 01 s9gg9

    Stimmen: 2 6,3%
  • 02 Sterny90

    Stimmen: 3 9,4%
  • 03 kusler

    Stimmen: 8 25,0%
  • 04 rtwl

    Stimmen: 2 6,3%
  • 05 omah

    Stimmen: 5 15,6%
  • 06 RainerJooser

    Stimmen: 1 3,1%
  • 07 iieksi

    Stimmen: 1 3,1%
  • 08 vergilbt

    Stimmen: 10 31,3%
  • 09 Observer

    Stimmen: 4 12,5%
  • 10 Holzi001

    Stimmen: 1 3,1%
  • 11 TNF Apex

    Stimmen: 7 21,9%
  • 12 martinfd

    Stimmen: 1 3,1%
  • 13 Venacephalica

    Stimmen: 1 3,1%
  • 14 PINTY

    Stimmen: 11 34,4%
  • 15 det-happy

    Stimmen: 2 6,3%
  • 16 kingoft

    Stimmen: 1 3,1%
  • 17 horst_999

    Stimmen: 1 3,1%
  • 18 Keks66

    Stimmen: 6 18,8%
  • 19 Crackeds

    Stimmen: 1 3,1%
  • 20 Chritz27

    Stimmen: 5 15,6%
  • 21 Rudirudsen

    Stimmen: 3 9,4%
  • 22 phonewatch

    Stimmen: 5 15,6%
  • 23 Pazuzu-13

    Stimmen: 0 0,0%
  • 24 SvenAusPirna

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
@Keks66 vergessen auf "abstimmen" zu drücken 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, s9gg9, martinfd und 2 andere
Meine Stimmen gehen an
@kusler, weil solche Sommerabende natürlich Urlaubsfeeling pur sind,
@PINTY, weil ich so "geometrische" Fotos von solchen Landschaften liebe und
@Chritz27, weil's einfach ein sehr schön arrangiertes Bild ist.

Und darüber hinaus hätte ich noch jede Menge mehr Stimmen für jede Menge anderer klasse Bider vergeben können ... 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, s9gg9, balu_baer und 4 andere
Ich konnte mich jetzt auch endlich entscheiden :D

@Sterny90 Das Bild strahlt ne geile Ruhe aus, das mag ich (nur der Baum rechts stört ein wenig, den lieber rauslassen :p)
@rtwl Blitze sind immer geil, vom Handy noch mal ne Nummer schwieriger :thumbup:
@SvenAusPirna Ich mag das Framing vom Grün außen rum :)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, s9gg9, balu_baer und 3 andere
Tolle Bilder dabei 😍 Danke für all die schönen, unterschiedlichen Impressionen aus aller Welt, ob nah oder fern :) Alle können leider nicht gewinnen, deshalb gehen meine 3 Urlaubsstimmungs-Stimmen an

@PINTY
@vergilbt
und @Keks66

Ganz knapp war's in meinem Fall für @SvenAusPirna : super Location, richtig gut eingefangen, ein rundum gelungenes Foto, aber mein erster Gedanke - nach WOW - war eben nicht "Urlaub"... Ansonsten aber mein absoluter Fav in dieser Runde 😘
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, s9gg9, vergilbt und 6 andere
So meine gehen an
@PINTY
@vergilbt
@phonewatch
Toll sind alle!
Aber das sind meine Favoriten
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, PINTY, martinfd und 3 andere
So meine Stimmen gingen an @omah
@Observer und @PINTY drück Euch die Daumen 👍😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, 2WF, Dr.No und 2 andere
Ich hätte heute 5 Stimmen gebrauchen können... Schlussendlich habe ich @vergilbt @PINTY und @Chritz27 nominiert
@vergilbt Das entspricht meinen Verständnis vom Urlaub: Ruhig am einem Seeufer sitzen und Chillen
@PINTY Es geht doch nichts über die endlosen Weiten eines schönen Strandes am Meer
@Chritz27 Ich fand die Umsetzung einfach nur Hammer

meine 4. Stimme wäre an @Keks66 gegangen. Wir sind ebenfalls Camper, wie du ja weißt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: PINTY, s9gg9, 2WF und 6 andere
Ihr Kultur-Banausen, (als einziger) 0 Stimmen für Deutschlands große Dichter: Goethe & Schiller...
Dafür geb ich mein Senf dazu:
s99g9: Coole Vögel gehn immer
Sterny90: mit Palme wär's ne Stimme geworden
kusler: farblich 'n bißchen too much (Bombe wär's mit Lichtspuren von Autos)
rtwl: krasse Momentaufnahme!
omah: schöne Symmetrie & Einteilung (das nächste Mal das Feld etwas heller, Öllein(?) etwas farbiger, Himmel etwas kräftiger
RainerJooser: Dimension schön eingefangen (auf die Personen hätte man beinahe noch warten können, damit man es noch deutlicher sieht)
iieksi: schlicht, aber aussagekräftig
vergilbt: chilliges Composing
Observer: nachhaltig & wichtig!
Holzi001: gibt's 'n Frontal-Foto vom Wasserfall bzw von der Insel aus geschossen?
TNF Apex: den Hochstand(?) hätte ich abgeschnitten oder mit drauf genommen, sonst fantastisch!
martinfd: als schwarz/weiß oder ins braun gefärbt hatte es auch eine Tierhaut sein können (als falsche Fährte)
Venacephalica: ich hasse Freizeitparks, is wie beim Arzt = Minuten-/Stundenlanges Warten für 5Min Action, sonst 'n schönes Spot & farblich ganz angenehm
PINTY: das nächste Mal nur symmetrisch, sonst perfekt
det-happy: einen (Schmink)Spiegel vertikal in die Mitte des Bildes würde das übliche Dachfenster ersetzen - der mußte sein...
kingoft: noch 'n Vogel (mit Kamera)
horst_999: bei uns auf'm Feld hatte jemand die Kerne so entfernt, daß lustige Gesichter entstanden
Keks66: die Freiheit des Urlaubs
Crackeds: hab ich mir bei Google markiert
Ich hätte es mit schwarz/weiß & etwas Vignette versucht.
Chritz27: ich hab keine Kohle für 'n anständiges E-Mountainbike (Pedelec, sorry)
Rudirudsen: typischer Urlaubsschnappschuss
phonewatch: auch hier farblich schön anzusehen, aber wäre mit nem anderem Blickwinkel mehr drin gewesen?
Pazuzu-13: ich fass es nich, schämt euch was
SvenAusPirna: ein Hauch von (Mittel-/Süd)Amerika, auch das bei Google markiert (Rundum nix außer Wald).

Alles nur meine Meinung & mir fehlt weiterhin die Bearbeitung der Bilder in den Specials.
Ich selbst arbeite mit Snapseed, hatte die Figuren farblich herausgestellt (man sieht den Originalton an der Bodenplatte unter den Füßen) & den Rest nur
Fein-abgestimmt bzw 'detailiert'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, iieksi, horst_999 und 2 andere
@Pazuzu-13 Hahahaha. Hätte ich vorher gewusst, dass ich das Bild spontan in so einen Wettbewerb hochlade, dann wäre ich dem Sardischen Bewohner noch auf sein Grundstück gegangen. 😉😉😉
Ich liebe das Bild, es verschafft mir immer gute Laune und zeigt so einfach die Schönheit der Natur dort. Lcht, Farbe, Leichtigkeit. Der künstlerische Anspruch ist mir dabei vollkommen egal. Ausserdem, glaube ich zu erinnern, dass ist da im Auto sass, schnell angehalten habe, Fenster runter..Hauptsache diese Farbenpracht im Kasten
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
& diese Infos erhält man nur, wenn man's anspricht, Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Pazuzu-13 schrieb:
Ihr Kultur-Banusen, (als einziger) 0 Stimmen für Deutschlands große Dichter: Goethe & Schiller...
Das unterschreibe ich so! Echt schlimm...

Von mir hat's allerdings auch keine Stimme erhalten :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Von dir is auch kein Foto dabei, das gleicht das wieder aus 🤭
Vllt kommt die ein oder andere 'Trost-Stimme' noch dazu, paar Std. sind's ja noch 🤐
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd und balu_baer
Pazuzu-13 schrieb:
Observer: nachhaltig & wichtig!

Völlig richtig erkannt! 👍
Man muss sich nicht immer vordrängen. Einfach mal zurückhalten und andere nicht bei der Arbeit stören . . . . schon gar nicht im . . . . eigenen Urlaub😁😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, balu_baer und Pazuzu-13
Pazuzu-13 schrieb:
Ihr Kultur-Banusen, (als einziger) 0 Stimmen für Deutschlands große Dichter:

Aber so was von. Wer waren die beiden Herren gleich nochmal? ☺
Schöne Zusammenfassung von dir, leider haben mich die beiden Herren nicht an Urlaub erinnert. Ich weiß: Kulturbanause...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und phonewatch
Das waren Brahms und Liszt.
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Observer und Dr.No
@thomaspan anderer Kulturkreis
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Observer und thomaspan
@Dr.No Hast recht, bin in den englischen Kulturkreis abgedriftet
  • Brahms and Liszt … pissed (Das ist typisches Cockney Rhyming aus London. Noch mehr?)
  • Oliver Twist … pissed (Cockney Rhyming)
  • Schindler's list … pissed (Cockney Rhyming)
oder

"Hey there, do you want to drive me home?"
"Nah love, I'm absolutely brahmsed."

[and now btt please]
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Dr.No und Observer
Dr.No schrieb:
...nicht an Urlaub erinnert.
Strand im Urlaub alles schön & gut, aber nur auf der 'faulen(den) Haut' is nix für mich, dann lieber Sightseeing!
& Schloß Neuschwanstein, wo wir davor waren, war mir dann doch zu 'Normal'.
Bei manchen Wettbewerben kann man vorher schon Wetten abschließen was Tier- oder Landschaftsfotos betrifft 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Pazuzu-13 ich hasse Strand und Meer. Lieber in die Berge 😉 oder Städte-Tour.
Irland, New Zealand, Istanbul, Sächsische Schweiz, Dolomiten. Aber mit der deutschen "Kultur" kann ich gar nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd und Pazuzu-13
Na is doch mal ne Aussage 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Dr.No

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
46
Aufrufe
2.252
NonChalant
NonChalant
B3nder
  • Umfrage
  • B3nder
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
4.976
Chritz27
Chritz27
B3nder
Antworten
5
Aufrufe
266
pauls-mami
pauls-mami
Zurück
Oben Unten