[Runde 8] Tiere in freier Wildbahn [Sieger: Radagast]

Welcher Teilnehmer hat das Thema am schönsten umgesetzt?

  • Simon G.

    Stimmen: 0 0,0%
  • olih

    Stimmen: 0 0,0%
  • mr bo

    Stimmen: 5 13,2%
  • mike411

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rob J. Cole

    Stimmen: 2 5,3%
  • Elco

    Stimmen: 1 2,6%
  • rotation

    Stimmen: 3 7,9%
  • balu_baer

    Stimmen: 0 0,0%
  • B.D.1:

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ladylike871

    Stimmen: 1 2,6%
  • Tiffy666

    Stimmen: 0 0,0%
  • Manni 123

    Stimmen: 0 0,0%
  • gabberfreak

    Stimmen: 3 7,9%
  • Keks66

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radagast

    Stimmen: 11 28,9%
  • logistics

    Stimmen: 1 2,6%
  • det-happy

    Stimmen: 0 0,0%
  • virushunt

    Stimmen: 2 5,3%
  • T3O

    Stimmen: 0 0,0%
  • kingoftf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Engelhuber

    Stimmen: 4 10,5%
  • Bödi

    Stimmen: 0 0,0%
  • kabah

    Stimmen: 5 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Hier ist mein Wettbewerber zum Th.ema.
abgelichtet mit nem Xiaomi Mi3 am 04.08.2015 :D
Er ist gerade los geflogen als ich ihn erwischt habe.
Automatik
Belichtungszeit 1/378
ISO 100
Brennweite 3,51mm

Breite deine Flügel aus! by Viktor Bergen, auf Flickr
 
  • Danke
Reaktionen: Captain_Future, Miss Montage, olih und 4 andere
Hier mein Foto zum Thema

LG g4
 

Anhänge

  • 20150714_195234.jpg
    20150714_195234.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 707
  • Danke
Reaktionen: Captain_Future, Radagast, -Virus- und 2 andere
20150805_143759.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Captain_Future, balu_baer, mike411 und 5 andere
Da mein erster Beitrag leider aufgrund des Alters des Bildes nicht den Regeln entsprach, hier ein weiteres Bild.
Galaxy S6, Stock Cam > mit Snapseed etwas zurechtgeschnitten
Auch wenn Wespen derzeit etwas nerven, hier war sie nun mal nützlich um als Fotomodel herzuhalten ;)
 

Anhänge

  • 20150805_171216-01.jpeg
    20150805_171216-01.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 762
  • Danke
Reaktionen: mike411, Captain_Future, logistics und 3 andere
Meine Schnecke saß im Blumenbeet der Schwiegereltern.
uploadfromtaptalk1439047413795.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole, Captain_Future, Radagast und eine weitere Person
Den Beitrag

"Vogelpark Heiligen Kirchen Detmold" von Simon G habe ich gelöscht aus zweierlei Gründen

Erstens ist auf Seite 1 ein Beitrag von ihm und nur ein Beitrag pro Teilnehmer und Runde ist erlaubt, zweitens war es völlig am Thema vorbei...

Das ein oder andere grenzwertige Foto steht noch in Diskussion mit dem User...

Sollte man dennoch - meiner Meinung nach - bei der Abstimmung beachten und ganz sicher einem definitiv in freier Wildbahn gefertigten Foto die Stimme geben, auch wenn es nicht ganz so gefällt, wie der Favorit, der am Thema vorbei geht..
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Weils grad so schön passt :)
Samsung Galaxy S3 (unbearbeitet)
 

Anhänge

  • 20150507_075736.jpg
    20150507_075736.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 737
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Helfendehand, bandit1976 und 5 andere
Abgabeschluss ist erreicht, die Teilnahme nicht mehr möglich ;)

Nun darf hier fleißig diskutiert werden, auch Fragen zu Fotos können gestellt werden.

Den Start-Post werde ich heute abend aktualisieren, vorher komme ich nicht dazu ;)


Edit:

Umfrage ist eröffnet :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain_Future, Bödi, hagex und eine weitere Person
Sehr sehr schöne Fotos :) Leider war das so gar nicht mein Thema, ich bin leider erfolglos einer Möwe nachgejagt XD. Wie schafft ihr es so nah an die Tiere heranzukommen, dass sie das Bild einigermaßen ausfüllen und scharf sind? Zoom ist ja bei Smartphone cams keine Option...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Captain_Future schrieb:
Wie schafft ihr es so nah an die Tiere heranzukommen, dass sie das Bild einigermaßen ausfüllen und scharf sind? Zoom ist ja bei Smartphone cams keine Option...

Die Naheinstellgrenze bzw. Macroentfernung ist von Phone zu Phone unterschiedlich. Da muss man sich rantasten und ggf. wieder entfernen. Immer wieder manuell fokussieren bis das Objekt scharf ist und man die gewünschte Entfernung erreicht hat. Zoomen auf keinen Fall, es sei denn das Phone hat einen optischen Zoom. (eher selten ;) )
Ggf. kann das Bild im Nachhinein (wie bei meinem) noch etwas beschnitten werden um einen schöneren Ausschnitt zu erzielen. Aber nicht zu viel, sonst hat es den gleichen Effekt wie der Digitalzoom und das Bild wird matschig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Captain_Future
och menno, ich kann mich nicht entscheiden!
 
Dann nimm doch die niedliche Schildkröte :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also wenn Hopoint das geile Bild mit der Wespe gepostet hätte würde mir die Entscheidung wesentlich einfacher fallen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, Miss Montage und Radagast
Endlich geschafft:

Die allseits beliebte Zusammenfassung in Post 1 ist fertig :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: logistics, -Virus-, Bödi und 6 andere
Leider habe ich diesmal kein Foto geschafft.
Mein Versuch schlug leider fehl, da die Kamera nicht das Objekt fokussierte.

Auf meiner Windschutzscheibe saß eine Mischung aus Käfer und Grashüpfer und ich wollte von innen das Tier so fotografieren, so das es aussieht es würde ein riesen MonsterTier aufm Wald sitzen.
Aber wie gesagt, sehr schwer ein Objekt auf einer Scheibe zu fokussieren.

Abgestimmt habe ich aber natürlich trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Danke fürs Abstimmen, Tylon...

Bisher haben immer noch nicht alle Teilnehmer abgestimmt, ich hoffe das wird noch, Zeit ist ja noch genug, nur:

Nicht vergessen ;)
 
@ TylonHH

...Mischung aus Grashüpfer und Köfer aus der Windschutzscheibe klingt nach Landstraßenfahrt an einem lauen Sommerabend...:D...

...

Ansonsten meine Favoriten: Keks, Rada, Kabah(!)...so sei es...3, 2, 1...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Im letzten Jahr habe ich geniale Bilder von Tieren mit dem Smartphone aufgenommen. In diesem Jahr wollte es einfach nicht mit einem entsprechenden Motiv klappen. Beim nächsten Thema bin ich wieder dabei.
Abgestimmt habe ich auch.
 
Oh Mist...beim Thema Tiere hätte ich auch gerne mitgemacht. Leider das Thema erst jetzt entdeckt. Auch wenn es nicht mehr gewertet werden kann hier noch was besonderes:
Kleiner grüner Käfer, kurz vor einem Berggipfel in den Alpen auf 2000m Höhe! :)

Werde mal wieder verstärkt auf die Aktionen hier im Foto-Bereich achten!
 

Anhänge

  • Käfer.jpg
    Käfer.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: osswald, balu_baer, Captain_Future und 2 andere
Ein schöner Käfer, vermutlich ein Ampferkäfer... schade, dass Du die Teilnahme verpasst hast...

Was schöner ist:
35 abgegebene Stimmen bisher... Ginge besser, aber zumindest mehr Stimmen als Teilnehmer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, Captain_Future, det-happy und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
33
Aufrufe
3.680
laurens
laurens
B3nder
Antworten
29
Aufrufe
1.679
Sultan Karakan
Sultan Karakan
B3nder
Antworten
43
Aufrufe
4.236
HTCislove
HTCislove
Zurück
Oben Unten