--- [Special #1] High Key [Sieger: Rallyharry] ---

Wer hat High Key am besten unbesetzt?

  • Manni 123

    Stimmen: 1 7,1%
  • Rob J. Cole

    Stimmen: 1 7,1%
  • Rallyharry

    Stimmen: 5 35,7%
  • -Virus-

    Stimmen: 3 21,4%
  • Radagast

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Hallo,

Anmerkung vorweg:

wer im Themen-Bereich mitgelesen hat, wird bemerkt haben, dass wir hier Special-Wettbewerbe veranstalten, die - zusätzlich - zu den weiteren Wettbewerben laufen.
Grund dafür ist, dass zu den Themen mitunter spezielle Anforderungen kommen, die nicht jeder erfüllen möchte oder kann, aus welchen Gründen auch immer.

Daher wrden die Specials ausser der Reihe und zusätzlich gestartet, die Laufzeit bis zur Abgabe ist auch deutlich länger ...
Regelwerk wie immer: nur Fotos vom Smartphone, unbearbeitet, außer Zuschnitt ...




Thema: High Key ( <- Wikipedia-Link)



Wikipedia sagt dazu (Asuzug):


"High-key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil in der modernen Fotografie, bei dem helle Farbtöne, weiches Licht und niedrige Kontraste vorherrschen. Das Gegenstück ist die Low-key-Fotografie."

"Die Bilder zeigen helle bis weiße Flächen im Hintergrund und hellfarbige oder hellgraue Farbtöne in der Darstellung der Objekte. Wichtig ist bei der High-key-Fotografie eine gleichmäßig weiche Ausleuchtung der hellen Hintergründe und Motive. Ebenso empfiehlt sich auch häufig eine leichte Überbelichtung von ein bis zwei Blenden."

Abgabe bis 31.12.2015, 23.59h ...
Wenn ich dann also am 01.01.2016 nicht gleich morgens um 8h die Zusammenfassung fertig habe -> könnte an der Silvesterfeier gelegen haben :thumbsup:


Ich bin sehr gespannt auf Eure Fotos ... auf meines auch :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry, Reddy, det-happy und 4 andere
Habe mal was in Weiß auf Weiß für High-key , in Low-key hebe ich eh keine Schanze .

Doggee DG550 Stock Camera mit Einstellung Schnee .

Gruß Manni
 

Anhänge

  • IMG_20151118_103831.jpg
    IMG_20151118_103831.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: [zoki], -Virus-, Reddy und 5 andere
Das tolle Sonnenlicht ausgenutzt um unsere alte Lady in hellen Farbtönen erscheinen zu lassen PIC_20151226_115701.jpg
Sony Xperia Z3 Compact -manuelle Einstellungen-
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki], -Virus-, Radagast und eine weitere Person
Also jetzt von mir wirklich high-Key :)

9617b9a17ca6d2a967f19c013f3d29e2.jpg


Geschossen mit OnePlus two, Belichtungszeit so Ca 0,5 Sek und niedriger ISO Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [zoki], Manni 123, Radagast und 3 andere
Mein Beitrag...
Mein Modell: Spielzeug
Belichtungskorrektur: +2
Sonst Automatik HDR

Edit: Hab doch ein anderes Foto genommen :D hat mich mehr angesprochen
Falls sich jemand fragt, was das für ein Hintergrund ist... :D der Hund steht in der Badewanne :) ;) :D

IMG_20151229_104408_HDR_1451382685820 by Viktor Bergen, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [zoki], balu_baer, Rallyharry und 3 andere
Bevor ich es heute verpasse, hier mein Beitrag...
Gar nicht so leicht zu Zeiten der Energiesparlampen :D
Es ist gewollt, dass man nur einen Hauch sieht ;)

LG G4 Profimodus...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1451566493004.jpg
    uploadfromtaptalk1451566493004.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: GabiK, [zoki], Manni 123 und 3 andere
High Key ist nun beendet...
Ein schweres Thema, fand ich.
Daher kann auch die Diskussion auf, bei den Specials Bearbeitung zuzulassen...

Abstimmung ist offen für 5 Tage :)
Auf eine Zusammenfassung der Fotos im ersten Post können wir verzichten, denke ich ;)

Frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen :):)
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-, Rallyharry, Manni 123 und eine weitere Person
Also schwer fand ich es vorallem, da man sich erst mal ins Thema "einarbeiten" muss, um überhaupt zu verstehen, was das überhaupt ist. Wenn man es dann gerallt hat, bleibt da noch die Umsetzung mit der Handy camera. Es war auf jede Fall herausfordernd.
 
Abstimmen ist in diesem Wettbewerb besonders schwierig , alles High Key und trotzdem sehr unterschiedlich von einfach zu aufwändig und schlicht nach auffällig .

Fiel mir jetzt spontan ein , vielleicht war es auch schon ein Thema, könnte man hier im Special nicht mehrere Stimmen abgeben , vielleicht sogar soviel Stimmen wie Teilnehmer , werden wohl eh nicht so viele sein wie im andern Wettbewerb ?
Aber mit eine Stimme wabe ich eh immer ein Problem weil mir alle gefallen .

Vielleicht für spätere Wettbewerbe ?


Gruß Manni
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, det-happy und -Virus-
...also, mein Problem bei dem Thema war wie in den letzten Monaten so oft das Gleiche: Ich wurde vom Termin überrascht...*blushing*...

...tolle Aufnahmen hier, jede für sich genommen. Trotzdem hab' ich 'nen Favoriten...
 
Schwarz/Weiß hätte das so ausgesehen :biggrin:
PIC_20151226_115701 (2).jpg

Aber das war ja leider nicht erlaubt :winki:
PIC_20151226_114934 (2).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Nun ist es für die weiteren Wettbewerbe ja doch erlaubt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Gilt das mit der Bearbeitung jetzt für alle weiteren Wettbewerbe? Oder nur Freestyle?
 
Für Freestyle und die Specials ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Herzlichen Glückwunsch, @Rallyharry, zum Sieg ;):D:):D;)
Meine Stimme hattest Du auch bekommen, weil mir das Motiv gefällt und vor allem:
Das ist High Key, mit schönen "zarten" Kontrasten...

War aber echt echt schwer, mein Foto gefiel mir gar nicht so, aber hatte viel viel probiert und einfach keine Idee mehr...
Vielen Dank für Eure Stimmen ;)

Grüße, Radagast
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Glückwunsch Rallyharry,
kann ich das Bild mal in Farbe sehen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Boah hab ich echt gewonnen, ich kann es kaum glauben. Nachdem ich meine Stimme (nicht wie Abraham Lincoln) abgegeben habe, war Radagast 3 Stimmen vor mir. Und seit dem hab ich nicht mehr geschaut.

Vielen Dank für die Glückwünsche

Ich hab dass Foto leider nicht aufm Handy, weder in Farbe noch in weiss :-( Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus- und Radagast
Glückwunsch, @Rallyharry :thumbsup:
Ich tat mich bei der Abstimmung ziemlich schwer und vergab meine Stimme an @-Virus- :)
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus- und Rallyharry
Auch mein Glückwunsch @Rallyharry :thumbsup:

Mir fällt es immer schwer weil mir alle gefallen , das ist nun mal mein Dilemma .

Gruß Manni
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und -Virus-
Glückwunsch auch von mir. Ich hab mich auch sehr schwer getan.
Aber ist ein verdienter Sieg. Hast das Thema sehr gut umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry

Ähnliche Themen

B3nder
  • Umfrage
  • B3nder
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6.419
kingoftf
kingoftf
B3nder
Antworten
46
Aufrufe
1.999
NonChalant
NonChalant
B3nder
  • Umfrage
  • B3nder
2 3
Antworten
59
Aufrufe
6.070
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten