--- [Special 6] Zweideutigkeiten der deutschen Sprache [ Sieger mr bo ] ---

Welches Foto verkörpert Zweideutigkeit am besten?

  • rolkeg

    Stimmen: 1 10,0%
  • mr bo

    Stimmen: 9 90,0%
  • Radagast

    Stimmen: 3 30,0%
  • GabiK

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Anmerkung:
Ich denke, bei den Specials verzichten wir auf anonyme Abgabe ... oder???


------------------------------------

Special Nr. 6 ....
Seeehr interessantes Thema -> die zwei bedeutensten deutschen Sprachen .. Ostfriesisch und bayrisch???
Ach quatsch, die Zweideutigkeiten der deutschen Sprache :lol:


Als Beispiel:
Bauernleberwurst ... Die LEBER des BAUERN ???? Der arme Herr Landwirt
...:ohmy::D

Also, Zweideutiges fotografieren und her damit ;)

Da bin ich mal seeehr gespannt auf Eure Verfotografierung der Sprache :love:

Wie bei den Specials immer:
Bearbeitung erlaubt ...



Auch wenn die Zusammenfassung eigentlich nicht lohnt:


1. rolkeg
(habe das zweite Foto genommen, da es lt. eigener Angabe besser gefällt - Änderung ist ja bis Abgabeschluß sowieso erlaubt)

431783-02133893fb1e6fb234dbc36a26ff038a.jpg





2. mr bo

431796-bd742182ffebfb51729972b91696791d.jpg





3. Radagast

bc4e0303c6c693334e45ecbee87e28ba.jpg




4. GabiK


uploadfromtaptalk1477950947534-jpg.532701

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabiK, Miss Montage und Rob J. Cole
Radagast schrieb:
Anmerkung:
Ich denke, bei den Specials verzichten wir auf anonyme Abgabe ... oder???


Na gut.... :cool:
Heute auf dem Heimweg gesehen und an diesen Thread gedacht. Ich hätte zwar noch was besseres, komme aber erst nächste Woche hin um es zu fotografieren. Egal.

Hier könnte mit "die Lust auf Versuchung" der Supermarkt sein, der um Kunden wirbt, oder auch das Mädel sein, um "seine Lust" zu befriedigen.



IMG_20161025_172837.jpg

PS
Bildgröße nur verringert und die Adresse und Namen entfernt. Ansonsten unbearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: GabiK, Thebi und Radagast
Naja, kein Meisterwerk der Fotografie, aber ein Beitrag. Hoffe das Thema richtig verstanden zu haben...weil ich ja niemanden auf den Keks gehen möchte ;)
IMG_20161031_183413-01.jpeg
Ein bisschen früher wäre ich ja gewesen, wenn mir mal jemand Feuer unterm Hintern gemacht hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole, balu_baer, GabiK und 2 andere
Es ist schon schwer, was gescheites mit einer Doppeldeutigkeit zu fotografieren. Findet man meistens nur in einer Werbung. Hab noch eines, was ich besser finde als das erste. Stelle es auch nur rein, damits hier net zu leer ist :D

Außer Konkurrenz ! Hab ja schon oben was. Nur zum Anschauen. :smile:

Das Wort "ausgebeult" hat bei einem Unfallwagen eine andere Bedeutung als bei einer Frau.

IMG_20161031_202055.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GabiK und Radagast
“das ist doch alles Käse!“ ...
Sagt man so, wenn nichts läuft ...
Hier ist alles Käse -> na ja, bis auf die Frischhaltefolie und der Tisch darunter [emoji16]
bc4e0303c6c693334e45ecbee87e28ba.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GabiK und mr bo
Ich probier es mal mit“Kopf-Stand“
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1477950947534.jpg
    uploadfromtaptalk1477950947534.jpg
    67 KB · Aufrufe: 595
  • Danke
Reaktionen: Radagast und mr bo
So ...
Ende im Gelände - aus die Maus ...
Umfrage steht ...
@rolkeg
Habe Dein zweites Foto genommen, es gefällt Dir ja besser .))
Wie immer:
Jeder hat 2 Stimmen die er abgeben kann, viel Spaß
:smile:

---------------------------------------------------------------------

Fürs Special 7 bitte gleich mal einlesen und Vorschläge einreichen
Thema: "gleiches Motiv für alle"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ein Sieger steht fest, mr bo ist und nicht auf den Keks gegangen mit seinem Foto, ganz im Gegenteil :thumbsup:
Mit 9 Stimmen hat er Platz 1 belegt, herzlichen Glückwunsch zum Sieg :thumbsup::thumbup:
Glückwünsche auch an den Kopfstand von GabiK :thumbsup:

Grüße, Radagast
 
  • Danke
Reaktionen: GabiK, mr bo, balu_baer und eine weitere Person
Herzlichen Glückwunsch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Leider war die Auswahl an Beiträgen nicht so ganz groß, darum hoffe ich sehr, dass durch die Änderung auf das alte Regelwerk wieder mehr Beiträge stattfinden.
Mein Favorit war übrigens ein anderes als das Gewinner Bild ;) , so kanns gehen. Dachte mir nur, dabei sein ist alles....:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und GabiK
Ja, ich hoffe auch auf mehr Beteiligung ... wir werden sehen ... bislang ist ja bei Freestyle noch viel Luft nach oben, gerade Freestyle, wo ja immer viele teilgenommen haben ...
 

Ähnliche Themen

B3nder
  • Umfrage
  • B3nder
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6.425
kingoftf
kingoftf
B3nder
Antworten
46
Aufrufe
2.008
NonChalant
NonChalant
derstein98
  • Umfrage
  • derstein98
2
Antworten
34
Aufrufe
4.311
derstein98
derstein98
Zurück
Oben Unten