Themen der Fotowettbewerbe

Ich habe Radagast mal angeschrieben und meine Hilfe angeboten. Sobald es was neues gibt, sag ich euch Bescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Rob J. Cole, Sissi Sachsen und 2 andere
Nun ist es neblig, Thema eröffnet und Abgabe um eine Woche verlängert ...
Sorry Leute  
Und auch hier danke an Rob fürs erinnern und an B3nder sowie forb'S für die angebotene Hilfe (PN) ... [emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg, Rob J. Cole, forb'S und 2 andere
Schwierig. Nebel hab ich bei uns schon seit jahren nicht mehr gesehen. Schau mer ma
 
Hach, ich liebe Nebel, das ist ein schönes Thema, und die ersten beiden Bilder gefallen mir auch schon seeehr gut! (Ich will auch mal wieder nach Dänemark!!! Sooo weit weg, schnief ;) )
Ich such dann die nächsten Tage mal was raus.

@rolkeg - wo lebst du, dass es bei euch keinen Nebel gibt?! :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Rob J. Cole
Hoffentlich kommt bis zum 7. noch Nebel. Ich habe nur das schon bekannte (nachts mit Nebel, d.h mehrere Motive von der Nacht).
Sonst nur welche mit 'ner normalen Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Sorry, evtl. saublöde Frage und auch erst einmal prophylaktisch, wo findet man denn hier das aktuelle Thema? Wird das vorher angekündigt? Ich mein, der Thread ist ja nicht mehr aktuell.
 
@Katiela Wie lustig, das Foto hab ich kürzlich ebenfalls so geschossen ^^

Katiela schrieb:
Oneplus 3T

Danke an das Miniatur Wunderland, ihr habt gute Arbeit geleistet.

cfdddc8d9136bc60b18a208d01e2bd37.jpg
 

Anhänge

  • 2017-08-09 11.58.25.jpg
    2017-08-09 11.58.25.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole, Radagast, iieksi und 3 andere
Ha wie geil :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, laurens und 398580
Die Welt ist klein :D
so generell oder halt im Miniatur Wunderland :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, Reddy, det-happy und 2 andere
Mal ein Themenvorschlag:
- Mitzieher. Bis jetzt lese ich nur, daß es mit dem Smartphone nicht gehen soll. Könnte man mal versuchen.
- Langzeitaufnahmen. Mit Sternenhimmel, Taschenlampe oder Autos.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Reddy
Langzeitaufnahmen kann vielleicht nicht jeder bewerkstelligen mit seinem Handy und setzt auch ein Stativ voraus, schwer darzustellen ...
Was ist mit "Mitzieher" gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wie im Job … fixieren und dann hinterher ziehn :laugh: :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Das hier ist zum Beispiel ein Mitzieher:

B69A2585-BE24-4BB6-87EF-0E9F597885A5.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole, Sissi Sachsen, Radagast und eine weitere Person
Verkehrsrerchtlich nich ok, aber ein Super Foto :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, Radagast, Rallyharry und eine weitere Person
Radagast schrieb:
Was ist mit "Mitzieher" gemeint?

Kurz gesagt, man zieht die Kamera in der Geschwindigkeit mit, wie sich das Objekt (Auto, Eisebahn usw.) bewegt. Dadurch wird der Hintergrund verwischen, aber das Motiv bleibt scharf.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Sissi Sachsen und Reddy
Okay, verstehe und wie ich finde, keine schlechte Idee ... Nicht unbedingt leicht umzusetzen, aber einen Versuch ist es wert [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg, iieksi, Sissi Sachsen und 2 andere
Ich hab’s mal mal mit der Dslr versucht und hatte keinen Erfolg. Dafur sollte man auch die Verschlusszeit einstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Da es bei den auf jeden Fall günstigen Smartphoneknipsen sowieso verwischt, bin ich echt gespannt, was daraus kommt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und sweetNougat
Nachdem der letzte Wettbewerb so viele geniale Bilder hervor brachte, wäre ich auf die dann gezeigten Bilder gespannt ... vermutlich lauter Müll :D

Dafür!!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, iieksi und Sissi Sachsen

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
28
Aufrufe
1.575
kingoftf
kingoftf
B3nder
Antworten
63
Aufrufe
6.741
John Coffee
John Coffee
Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.127
spline
S
Zurück
Oben Unten