Absende name ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flori159

flori159

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

es gibt ja diverse FakeSMS apps wo man den namen ändern kann, was aber nur für einen selber ist.
Meine frage wäre mal ob ich jemanden eine nachricht schicken kann wo nicht der name steht der bei dieser person eingespeichert ist, sondern einen selbst geschriebenen name.

Gruß

Dass geht bei vielen Web SMS Diensten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ub0r.android.websms

Beim innosend oder beim smsflatrate Connector geht es auf alle fälle direkt per App pro SMS.

Aber als Absender steht dort üblicherweise ne Telefonnummer. Dass Empfängerhandy macht da den Namen draus. Aber einen Namen kann man natürlich auch eintragen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon mal gut.
Mein nummer kann ja da stehen bzw. soll sie sogar. Will nur das der Empfänger einen anderen namen liest, wie eingespeichert.

Das geht nicht. Trägst du dort ne Telefonnummer ein dann zeigt das Empfängerhandy den (zur Nummer passenden) Namen aus dem eigenen Adressbuch (wenn die Nummer nicht im Adressbuch ist dann halt die Nummer).

Trägst du dort irgendeinen Text (z.B. deinen Namen) ein dann zeigt das Empfängerhandy den Text.

D.h. das Absenderfeld beinhaltet irgendeine Zeichenfolge. Üblicherweise eine gültige Telefonnummer. Aber da kann alles drin stehen was der Absender dort eingibt (also auch ein Name oder eine ungültige Telefonnummer)

cu

rihntrha schrieb:
D.h. das Absenderfeld beinhaltet irgendeine Zeichenfolge. Üblicherweise eine gültige Telefonnummer. Aber da kann alles drin stehen was der Absender dort eingibt (also auch ein Name oder eine ungültige Telefonnummer)

cu

Naja gut dann soll es halt ohne meine nummer sein. Welche plattform wäre da am besten?

Gruß

Einer von beiden (habe es nicht mehr in Erinnerung). Probiere es aus, du bekommst bei beiden Startguthaben zum testen.
Aber darauf achten den richtigen Subconnector zu nehmen (bei beiden gibt es verschiedene SMS arten). Diese SMS kosten mehr als die super billigen wo der Provider eine zufällige Telefonnummer setzt.

BTW: mysms ist ne iMessage artige App die die stock SMS App gut ersetzt und auch diese Web SMS Connectoren nutzen kann.

cu

Zurück
Oben Unten