Alle Emails werden plötzlich auch per sms angekündigt?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carneo

Neues Mitglied
6
Hallo, kann mir bitte jemand helfen?
Seit etwa einer Woche bekomme ich jedes Mal, wenn eine Email eingeht, etwa zeitgleich eine SMS, in der dann (in etwa) steht: "Sie haben eine Email von XYZ bekommen..." Die Absenderrufnummer ist - bis auf die beiden letzten Ziffern - fast immer identisch: 05111237199xx.
Rückruf ist zwecklos: Nummer ist immer besetzt.
Rückfrage beim Netzbetreiber (E-Plus) war auch zwecklos: der Mitarbeiter behauptet, ich hätte meine Handynummer weitergegeben und den Versender der Emails zu diesem Handeln aufgefordert. Frechheit! Außerdem bietet er gegen Zahlung von 15 € eine neue Handynummer an...
Sowas nennt man Support.
Kann es sein, dass ich (versehentlich) eine Einstellung am Smartphone geändert habe?
Danke für Hilfe im voraus!
Carneo
 
Vielleicht hast du bei deinem Email-Provider eine SMS-Benachrichtigung über neue Mails eingestellt. Da solltest du mal deine Einstellungen überprüfen. Ich habe eine solche Benachrichtigung bei T-Online eingerichtet (allerdings nur für einige Kontakte, nicht für alle Mails), die sieht genauso aus.
 
Hallo Melkor und Jufon,
Vielen Dank für die Empfehlungen und Hinweise, die zwar nicht unmittelbar, aber doch 'mittelbar' zu einer Lösung des Problems führten.
Bin dem Link gefolgt und dabei auf anderen Seiten gelandet und wurde dort fündig mit einem Hinweis auf Änderung der Postfacheinstellungen aus dem Jahr 2008. Zwischenzeitlich hat t-o zwar die Oberfläche und Handhabung geändert aber damit konnte ich dann herausfinden, dass - wer auch immer - in der Zeit zwischen Weihnachten und Jahresende die Option zur Benachrichtigung per SMS bei Emaileingang aktiviert hat?! ICH war es nicht und ausser mir hat niemand die Zugangsdaten zu unseren 4 (vier) Email-Accounts bei t-o. (Und es betraf ja nur die t-o accounts.) Ich habe daraufhin bei dem ersten Account diese Option (Benachrichtigung per SMS) deaktiviert und wollte das dann (Zug-um-Zug) auch bei den restlichen Accounts tun. Aber bei t-o geschehen ja öfters Zeichen und Wunder: Auf allen anderen 3 Accounts war/ist die Option 'Benachrichtigung per SMS' bereits deaktiviert gewesen?????? Ob dies automatisch durch den ersten 'Schaltvorgang' geschehen ist oder bereits vorher schon so war, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Fakt ist: Seither gibt es keine SMS-Benachrichtigung mehr! Und DAS war ja der Zweck der Übung?!
Also: Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich wäre ohne sie nicht so schnell auf den Gedanken gekommen, dass ein geheimnisvoller Mister X hinter meinem Rücken die Postfacheinstellungen ändern könnte. Aber wie heißt es doch: Vertrauen iss gut - Kontrolle iss besser!
Danke und freundliche Grüße
Carneo
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
540
Joh
J
D
Antworten
2
Aufrufe
859
DrDragor
D
nennse
Antworten
4
Aufrufe
1.089
nennse
nennse
Zurück
Oben Unten