Alternative SMS Apps funktionieren nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative SMS Apps funktionieren nicht im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
U

unixasket

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutze zwar Android, versuche ansonsten aber völlig ohne Google Apps auszukommen. Für fast alles habe ich Alternativen. Dies gilt aber bislang nicht für die SMS App (Messenger). Mein Problem dabei: Mit allen anderen SMS Apps die mir ansonsten zusagen würden, empfange ich nicht mehr alle SMS. Genauer gesagt: Das Handy empfängt sie anscheinend immer noch, aber sie werden schlichtweg nicht angezeigt. Das merke ich daran, das meine Smartwatch eine Signalisierung für die ankommende SMS anzeigt, aber auf dem Telefon ist dann nichts zu sehen.

Ich habe es mit Schlichter SMS Messenger von den (ansonsten bei den anderen Apps recht guten) Simple Mobile Tools, wie auch mit QKSMS und schließlich zuletzt mit Pulse SMS versucht. Bei allen ist es das gleiche Phänomen. Mit dem Google Messenger empfange ich wieder alle SMS. Ich habe es dabei mit mehreren Telefonen (habe mehrere) sowohl unter Android 10 (Blackview BV6300 pro), als auch Android 11 (Blackview BL5000 und Ulefone Power Armor 14) probiert. Was kann das sein?

Schöne Grüße
unixasket
 
Ähnliche Themen - Alternative SMS Apps funktionieren nicht Antworten Datum
0
12
5