Alternative zu Chomp SMS

Nierewa

Nierewa

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Telefon mit DualSIM und bis jetzt immer Chomp SMS benutzt, da ich hier unter anderem den Zugriff auf die App über ein Spermuster verhindern kann. Leider funktioniert der MMS Versand nicht richtig.

Als Alternative habe ich Handsent SMS ausgemacht, hier schein es aber kein Zugriffsschutz zu geben. Ebenso wenigt wie bei Textra. YAATA scheint dies ebenfalls nicht zu unterstützen.

Hat jemand eine andere, gute Alternative mit Dual Sim Unterstützung?
App-Lock Apps würden wohl "spionieren" ;-)

VG Nierewa

Ähm... sorry.
Bei Handsent hab ich's gefunden. Man muß erst mal auf More gehen und dann Einstellungen -> Privacy.
Bringt allerdings nicht viel, wenn die Standard-SMS App weiterhin Zugriff hat. Wäre schön wenn man das auch gleich mit unterbinden könnte.

Handsent hat Tracker mit dabei? Wäre YAATA besser?
Kann man hier ebenfalls den Zugriff unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nierewa

Nierewa

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kann man bei YAATA eine Sperre einrichten so wie bei Chomp.
Also das niemand die Nachrichten lesen kann falls das Smartphone mal liegen bleibt?
 
cad

cad

Guru
@Nierewa Ich habe YAATA - sehr zufrieden. Eine solche Sperre finde ich aber nicht.

Warum sperrst du dein Phone nicht komplett?
 
Nierewa

Nierewa

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi cad,

von Dir hab ich schon gelesen :)
YAATA hätte keine Tracker so wie Handsent?

Ich sperre mein Handy schon per Pin.
Allerdings spielt mein Kind oder Freunde usw. manchmal damit und deshalb muß ich die Nachrichten-App gesondert sperren.
 
Nierewa

Nierewa

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Und bei Handsent SMS?
 
Nierewa

Nierewa

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich hab Sophos Security installiert.
Hier kann ich über die App den Zugriff schützen. Feine Sache :]

Jetzt muß ich bei YATAA nur noch bei den Einstellungen durchsehen :1f62d:
 
Oben Unten