Alternative zu Vault-Hide SMS

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Volker58

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo alle zusammen,

ich suche ein App um bestimmte SMS (also von und an bestimmte Empfänger) vor Entdeckung zu verbergen, am besten mittels Pin-Code gegen zufällige Entdeckung zu verbergen.

Bisher habe ich hierzu nur Vault-Hide SMS gefunden, dass alle anderen SMS ganz normal anzeigen lässt, und somit auch wohl keinen Verdacht aufkommen lässt.

Allerdings wollen die ja monatlich 1,99 EUR
Nicht das mir dies auf Dauer zu viel wäre, aber gibt es nicht auch ein ähnliches APP das man vielleicht nur einmalig bezahlt, oder welches gar kostenlos ist?

Und natürlich wäre schon wenn dieses ebenso leicht zu bedienen wäre wie Vault-Hide SMS.

Danke im Voraus

Die meisten großen SMS-Replacements (z. Bsp. Handcent) bieten die Funktion des Versteckens und/oder Schützens auch kostenlos.

• Danke
Reaktionen: Volker58
Kann ich den "Handcend" so einstellen, dass die "normalen" SMS alle auch in meiner Standardanwendung angezeigt werden, und nur die SMS an- und von bestimmten Kontakten dort quasi versteckt werden und nur durch eine PIN o.ä. lesbar sind?

Nein, das geht nicht, denn Handcent ersetzt quasi die Standartanwendung.
Über die systemseitig vorinstallierte SMS-App lassen sich die versteckten SMS immer noch auffinden und öffnen.
Du müsstest also schon auf Handcent umsteigen.

Bei hartnäckigen Schnüfflern könntest Du die Standartapp noch zusätzlich mit einem Applocker sichern.

O.K. ich müsste also ganz auf Handcent umsteigen, und die Standard SMS-App abschalten.
Soviel ist mir jetzt klar.

Aber gibt es denn in Handcent die Möglichkeit das SMS an und von gewissen Kontakten nur in einem durch Passwort gesicherten Bereich zu lesen sind?

Denn es ist wichtig das "normale" SMS jederzeit lesbar sind, da alles andere Misstrauen erregen würde.

Die Möglichkeit gibt es.

• Danke
Reaktionen: Volker58
Das hört sich ja schon ein mal ganz gut an.

Gibt es denn so etwas wie eine deutsche Bedienungsanleitung für dieses Programm, oder ist es wirklich leicht z.B. die Kontakte festzulegen die mittels Passwortschutz versteckt sein sollen?

Die App ist (mit entsprechendem Sprachpaket) deutsch, sollte also selbsterklärend sein.

Zurück
Oben Unten