Android Messages - Entwurf nicht löschbar

T

tillAndroid

Gast
Ausgangslage:
Habe bei einem Bild in einer anderen App "Teilen mit" angetippt. Bei dem sich öffnenden Auswahlmenü habe ich aus Versehen die Android Messages Kommunikation mit dem Teilnehmer "NETZSERVICE" angetippt. Hinter der Kennung "NETZSERVICE" verbirgt sich der SMS-Versender von Servicenachrichten meines Mobildfunkanbieters - natürlich ohne Mobilfunknummer.
Jetzt taucht in der Android-Messages-Übersichtsliste meiner Konversationen der Nutzer "NETZSERVICE" auf mit der Zusatzinformation: "Ich: ..." und "Entwurf" (kursiv) und am rechten Rand das oben erwähnte Bild.
Da es ein Versehen war, würde ich jetzt gerne Entwurfstext samt Bild löschen.

Problem:
Um den Entwurf samt Bild zu löschen, würde ich bei Konversationen mit anderen Nutzern auf den Nutzernamen tippen, in der sich dann öffnenden Konversation am unteren Rand das Bild mit einem Tippen auf das Kreuzchen löschen und den Text in der Textzeile löschen - und fertig wäre.

Wenn ich aber auf die Konversation mit "NETZSERVICE" tippe, erscheinen in der sich dann öffnenden Konversation unten weder das Bild noch der Entwurfstext. Stattdessen steht unten der Satz: "Absender unterstützt keine Antworten". (... weil sich ja hinter "NETZWERKSERVICE" keine Mobilfunknummer verbirgt.)

Ich komme also nicht an den Entwurfstext bzw. -bild dran und kriege beides nicht mehr weg.

Weiß jemand, wie ich in solchen Fällen trotzdem an den Entwurf komme?

(Zwar könnt ich vermutlich einfach die gesamte Konversation löschen - das will ich aber nicht, da ich aus bestimmten Gründen die Meldungen des Mobilfunkanbieters erhalten will.)
 
@tillAndroid: Eine Lösung gefunden - wenn auch sehr unelegant!

Ich habe mich dann doch einfach einfach getraut, diese App zu "deinstallieren". Da sie eine Systemapp bei mir ist, wurden dadurch lediglich alle Updates deinstalliert.
Dann wieder aktualisiert - und die Entwürfe waren alle weg, alles andere aber war da.

(Aber dieses Vorgehen kann eigentlich im Sinne des Entwicklers sein!)
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
3
Aufrufe
291
summitradio
S
B
Antworten
6
Aufrufe
362
Blacky12
B
R
Antworten
2
Aufrufe
421
RoNNoS
R
Zurück
Oben Unten